1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung PC hp Pavilion a6117.de

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cangrande, Sep 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cangrande

Cangrande ROM

Guten Abend in die Forenrunde,

mein alter PC (von 2001) wird ständig lahmer. Ich vermute, daran ist u. a. auch die Grafikkarte Schuld: NVIDIA RIVA TNT2 Modell 64; vielleicht habe ich mir aber auch irgend eine Malware eingefangen.

Bei Medimax gab es vor kurzem ein (in meinen Augen) interessantes Angebot: PC Pavillion a6117.de mit Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4400+. 2048 MB DDR2-RAM. Grafikkarte: N#VIDIA GeForce 8400 GS mit 256 MB; 500 GB Festplatte.
    Level2 Cache (was immer das sein bzw. bewirken mag ;-) 1MB x 2
    Weitere Spezfikationen auf der Webseite von HP: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...8138&cc=de&dlc=de&lc=de&jumpid=reg_R1002_DEDE

Der Preis ist heiß: 599,- €
    Hier im Laden war er natürlich "nicht mehr" vorhanden (frage mich, ob das nicht überhaupt nur ein Lockangebot war). Aber im Internet ist er noch zu haben.

Frage: to buy or not to buy?

Ich bin kein "Gamer", aber die Internet-Seiten sollen sich zackzack aufbauen, und ich will möglichst viele Karteikarten gleichzeitig öffnen können. Auch digitale Bilder sollen schnell angezeigt werden.

Für mein laienhaftes Gemüt klingen die Daten gut, auch wenn die Grafikkarte wohl nicht die allerschnellste ist (http://www.chip.de/news/c1_news_27508558.html und http://www.hardware-infos.com/news.php?news=1109) und der Prozessor vielleicht auch nicht.

Frage: reichen die Werte eurer Meinung nach aus, um für Office-Anwendungen, Internet-Surfen und digitale Bildbearbeitung eine flotte Performance zu liefern, oder wird hier den technisch unbedarften Käufern (also Leuten wie mir) etwas vorgegaukelt?

Alsdann ihr Leute, frisch zur Tat: gebt einem älteren Herrn einen guten Rat!
    Der dankt euch schon im voraus für eure Mühe!

(Und falls jemand einen besseren PC in dieser Preisklasse kennt, bin ich natürlich ebenso für einen Tipp dankbar.),

Gruß
    Canabbaia

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich habe dir mal etwas bei hardwareversand.de zusammengestellt. Mein System ist schneller, wahrscheinlich leiser, engergiesparender und dazu noch günstiger. Von Komplett-PCs ist eher abzuraten. Man kann mit dem gleichen Geld einen schnelleren, individuellen PC zusammenstellen, der ausschließlich aus hochwertigen Markenkomponenten besteht. :)

3. Cangrande

Cangrande ROM

Hallo "Boss im Block",

und vielen Dank für deine Mühe!
    Zweifellos hast du Recht, dass, wer sich auskennt, aus einzelnen Komponenten etwas Besseres zusammenstellen kann.
    Ich bin mir freilich unsicher, ob so ein zusammengeschraubter PC für mich als "Otto Normalverbraucher" das Richtige ist. Aber ich werde mal versuchen, mich mit einer solchen Idee vertraut zu machen.
    Auf jeden Fall: :danke:

Gruß
    Canabbaia

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page