1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by senser, Jul 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. senser

senser ROM

Hallo

Wie findet ihr diesen PC? Gibt es noch Verbesserungen? Ansonsten werde ich mir diese Komponenten bestellen.
    Es soll nicht ein HardcoreGamer-PC werden.

Monitor: BenQ FP93G
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 3800+ BOX
    Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9
    Festplatte: Samsung SP2504C
    Arbeitsspeicher(2x512MBKit): Kingston KHX3200AK2/1G
    Grafikkarte: Asus EN7600GS SILENT/HTD
    Gehäuse: COOLERMASTER CAV-T03 Cavalier 3
    Sound on board
    Soundsystem: Creative Inspire T6060 5.1
    Netzteil: Be Quiet Blackline BQT P5-420W
    CD-DVD-Brenner: LG GSA-4167B
    Floppy-CardReader:Teac 3,5 Zoll Floppy inkl. 7in1 Card Reader

Preis: 1'100Euro

Vielen Dank

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Woher hast du die Preise?
    Könntest und möchtest du dein System selbst zusammenbauen?
    Erläutere bitte nochmal wozu du den PC braucht und was du ausgeben möchtest.

3. kesseltom

kesseltom Kbyte

wenn geld anscheinend keine rolle spielt würd ich 2 gb speicher nehmen!

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ganz einfach: die Samsung gegen eine Western Digital oder Seagate tauschen.

Aber für 1100€ ist ein Conroe drinn. Der ist dann deutlich schneller

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

1100€..Dafür ist mehr drin.Was möchtest du mit dem Pc machen?Schraubs du selbst?
    Hör auf Flip Flop.Seagate oder WD.Brenner würd einen Benq z.B. 1655 nehmen.

6. senser

senser ROM

Zuerst einmal entschuldigt bitte die etwas dürftigen Informationen von mir, also:

-Den PC werde ich selbst zusammenbauen.

-Ich werde Programmieren, etw. mit Grafiken arbeiten und gelegenheits Gamen.

-Die Preise habe ich von diesem Shop, allerdings sind Maus und Tastatur noch einberechnet, welche ich nicht aufgelistet habe.

-Zur Festplatte: Habe mich von folgendem Artikel blenden lassen und danach gar nicht mehr weiter abgeklärt*schäm*
    CHIP Online - Die besten Hardware-Schnäppchen (März 2006) - 4
    Schneidet bei den User-Berichten ja ganz mies ab.
    Werde nun zu einer "Hitachi Deskstar T7K250" oder zu einer "Western Digital Caviar SE16 250GB" greifen.

7. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Also ich hab vier Samsung Platten und noch keine Probleme mit denen gehabt, woll ich nur mal sagen...
    2* SP1604N
    1* SP1614C
    1* SP2504C

EDIT: Nur um Fragen vorzubeugen... die Platten sind auf 2 rechner verteilt...

8. senser

senser ROM

Also, Leider kann ich mein erstes Post nicht mehr edieren, jetzt sieht es also so aus (der Rest bleibt gleich):
    ---
    Mainboard: ASROCK 939SLI32-eSATA2

Festplatte: Western Digital Caviar SE16 WD2500KS 250 GB

Laufwerk: NEC ND-4571

Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy SE

Tastatur: Logitech OEM UltraX Media Keyboard

Maus: microsoft wireless optical mouse 5000
    ---

Und das ganze für 1'730 CHF = 1'100,58 EUR

-Wie findet ihr das Preisleistungsverhältniss meines PCs?

9. FlipFlop2005

mies !

heute Abend bau ich dir mal eins zusammen

10. senser

senser ROM

ok, merci, dann bin ich mal gespannt:P
    Auf jeden Fall sollte rein:
    -Firewire Anschluss
    -250GB Festplatte
    ---

welche Komponenten machen denn das Preis/Leistungsverhältniss so mies?

11. Boss im Block

Ich stell dir mal ein System zusammen. Du musst mal schauen, ob du die Komonenten auch in der Schweiz zu diesen Preisen bekommst. Ich denke aber, dass das kein Problem darstellen sollte:

Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 tray, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache (HH80557PH0362M) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Scythe Katana CPU-Kühler (Sockel 370/478/775/462/754/939/940) (SCKTN-1000) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB4E5-G0EAYZ) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Intel Classic Series DP965LT, P965 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    MDT DIMM 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-8 (DDR2-667) (M924-667-16) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland (am besten gleich 2)
    XFX GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T73P-UDL) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Western Digital Caviar SE 250GB SATA II (WD2500JS) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Thermaltake Soprano Midi-Tower schwarz (ohne Netzteil) (VB1000BNS) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    be quiet Dark Power Pro P6 430W ATX 2.2 (BN029) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    BenQ DW1670 hellgrau/schwarz retail (9J.B6N15.0B8) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

Samsung SyncMaster 930BF, 19", 1280x1024, analog/digital (LS19BIDKSV) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse, PS/2 & USB (931352-0914) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Logitech OEM UltraX Media Keyboard, PS/2 & USB, DE (967568-0102) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

Logitech X-530, 5.1 (970114-0914) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

Schau mal bitte, ob das deinen Preisvorstellungen entspricht.

12. senser

senser ROM

Erstmal Danke.
    Also dieser würde dann ca. 1300-1400 Euro kosten und das ist mir schon etwas zu teuer.1100 ist schon eher die obere Grenze.

Welche Komponente findet ihr den an meiner Konstelation schlecht, also welche müsste man austauschen?
    Denn bei deinem Vorschlag sind von der Leistung her doch viele Komponenten (wie Festplatte, Soundsystem, Gehäuse, TFT, Grafikkarte) relativ ähnlich. Oder liege ich da falsch?

13. FlipFlop2005

@ boss: warum 2 Mobos??? :confused:

14. senser

senser ROM

Ist den der "Intel Core 2 Duo E6300" soviel besser als der "Athlon x2 3800+"?

Denn er ist in der Schweiz noch nicht lieferbar.

15. FlipFlop2005

er ist schneller, so ca. 25%

16. Boss im Block

Oh, :sorry: mein Fehler!

Das Intel-Board sollte reichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page