1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: PDA; Lotus Notes Sync

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by preske, Jan 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. preske

preske ROM

Guten Morgen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen:

ich habe mir, weil ich auf der Suche nach einem PDA war, und für dieses Gerät ein günstiges Angebot gefunden habe, einen Sony Clie PEG-N770C/E gekauft. Ich war auf der Suche nach einem PDA, weil ich unter wegs Einblicke in meinen Kalender haben, sowie unterwegs auch in meine Aufgaben haben wollte. Außerdem kann man mit den mobilen Begleitern ja auch so schöne Spielereien veranstalten. Habe z.B. ein schönes Programm für Subnetting gefunden... Doch zu meinem Problem: Ich arbeite in einer Lotus Notes Umgebung, und das Gerät/Intellisync beherrscht keine Synchronisation auf dieser Strecke.

Ich will deswegen eine dieser 2 Lösungen:

a) Es gibt ein kostenloses/preiswertes Programm, mit dem ich die Synchronisation zu Lotus Notes R6 durchführen kann

b) Jemand kann mir einen PDA o.ä. sagen, mit dem ich mit Lotus Notes synchronisieren kann. Das Gerät sollte nach Möglichkeit einen Erweiterungsschacht für Speicherkarten haben, und einen Farbdisplay, auf dem man sich auch mal Bilder und/oder Videos anschauen kann.

Welche Lösung ich nachher nehme ist mir relativ egal, da ich bisher von dem Gerät ein klein wenig, jedenfalls was die Grafikqualität angeht, enttäuscht bin. Wer Interesse an dem Gerät hat, kann dies gerne kund tun. In dem jetzigen Zustand nützt es mir nix. Wenn jemand zufällig einen anderen PDA veräußern möchte, kann dies ebenfalls kund tun.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Einen schönen Tag noch.

2. preske

preske ROM

ok, die lotus sache hat sich geklärt... jetzt bleibt nur noch die offene frage, ob mir jemand einen pda empfehlen kann, der besser für mich geeignet ist. gibt es eigentlich preisgünstige pda/ppc, die auch eine gute grafik haben??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page