1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung PDA

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by djtwok, May 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djtwok

djtwok Kbyte

Ich möchte mir einen PDA zulegen. Bin mir noch nicht schlüssig ob mit Palm oder Pocket PC.
    Die Anforderungen:
    16 Bit Emus sollen ruckelfrei laufen (wie weit sind eigentlich SNES, MD, etc. Emus für PDAs entwickelt).
    Weiters möchte ich MP3s und Filme abspielen.
    Wo - und mit welchen Modellen - wäre der preisliche Einstieg ?

2. Langii

Langii Byte

Servus,

also ich wüde dir einen Palm empfehlen! Der ist intuitiver und stabiler asl die Windows Konkurenz! Du kennst sicher die Macken die Windows hat, so auch die Pocket Version!
    Von Palm wären für dich eigentlich folgende Modelle interessant: Zire72, Tungsten T5 oder der brandneue Lifedrive (teuerer)

Am besten du schaust mal bei www.palmone.com nach!
    Mit Emus hab ich keine Erfahrungen was man an Rechenleistung braucht.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß Langii!

3. Kar98

Kar98 Kbyte

Das ist doch Schwachsinn, was du schreibst. :aua:

4. Langii

Langii Byte

Was soll daran schwachsinnig sein!
    Ich habe beide Betriebsysteme zuhause! Und welches stürzt ständig ab, hat lange Ladezeiten und wenig Freeware ?? Ja Windows Mobile!

Falls immer noch was unklar ist antworte ich gerne!

Gruß Langii!

5. Access

Access Byte

Es stimmt zwar das es für Windows 2003 Mobile kaum Freeware gibt aber das es Abstürzt liegt wohl eher an deinem PDA, Langii.

Ich habe mit dem Windows keinerlei Probleme.

6. Kar98

Kar98 Kbyte

Siehste, und genau das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe und hatte Palm III, IIIe, IIIxe, IIIc, m130; WCE HP Jornada 547, Toshiba e335, Dell Axim x30; und von denen ist mir aber auch nicht ein einziges abgestürzt. Eventuell ist das bei Geräten aus'm Aldi anders, aber da kannst nicht MS für verantwortlich machen.
    Lange Ladezeiten? Was ist an "sofort da" lang? Oder was meinst mit "lange Ladezeiten"?
    Freeware? Diente beim Palm meistens dazu, die Funktionalität herzustellen, die WCE schon von Haus aus mitbrachte ;) Ansonsten gibts genauso viel Freeware und Shareware für beide Plattformen. Musst halt mal die Suchmaschine deines geringsten Misstrauens anwerfen und gucken.

Lass hören :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page