1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung RAM

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cullario, Apr 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cullario

Cullario Byte

Hallo!
    Ich möchte einen neuen PC mir zusammenstellen, bin auch diesbezüglich für Vorschläge offen. Geplant ist momentan ein 3500er Athlon64 und was mich dringend interessieren würde was für mainboards und vor allem was für einen RAM ihr mir empfehlen würde, wenn ich 512MB reintun möcht.

Danke schön schon mal!

2. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

also beim 3500 nimm auf jeden Fall den wINCHESTERkERN

BEIM mainboard geh ich mal davon aus das du dir auch ne neue Graka hollst weil denn würd ich ein PCIE Board nehmen!

und da dann das Asus A8n-SLi (Deluxe oder ohne musst du entscheiden)

Beim Ram Würde ich dir zwei mal den MDT 512MB 400mhz cl.2.5 empfehlen
    ist guter billiger Marken Ram (einer ca. 48¬)
    und kannste im Dualchannel laufen lassen

3. Cullario

Cullario Byte

Ja werd sicher den Winchester nehmen und als GraKA ne 6600GT als PCIe.
    Danke für den RAM-Vorschlag weil mit diesen ganzen Unterschieden bezüglich Cl und wie viel MHZ usw bin ich nimmer so ganz vertraut...damals bei meim K6-300 gabs halt nur eins :)

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wieviel willste denn ausgeben? Wir ham übrigens auch nen "Kaufberatung Hardware" Board hier.
    512MB RAM find ich zu wenig für den Rechner. Es dürften schon 1024 sein.

5. Cullario

Cullario Byte

Oh...hab ich wohl übersehen das Forum "Kaufberatung", dabei hab ich eigentlich nach sowas gesucht:)
    Naja ausgeben nicht mehr als nötig, aber 1024 sind wohl schon drin, Preise sind ja im Moment recht niedrig.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*Schieb*

Naja, auch beim K6 hatte man die Wahl zwischen PC66 und PC100 sowie CL2 und CL3 :rolleyes:

Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page