1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufberatung] Samsung SyncMaster P2450H / P2470H / XL2370. Erfahrungen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fabiank5, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabiank5

Fabiank5 ROM

Hallo Leute!

Ein neuer Monitor muss in mein Zimmer, aktuell habe ich noch einen Samsung Syncmaster 931BG (19Zoll 5:4).

Folgende wünsche habe ich an meinen neuen Monitor:

- 23Zoll oder mehr
    - Full HD
    - Keine Lautsprächer (Habe Soundsystem und würde nur unnötig ins Geld gehen)
    - Maximal ca. 300€
    - Genug Anschlussmöglichkeiten
    - Für schnelle Computerspiele geeignet

- Bevorzugt Samsung ;D (Hatte noch NIE Probleme mit Samsung, egal in welchem Bereich!) (Geht natürlich auch was anderes!)

Nachdem ich mich selber ein bisschen umgeschaut habe sind mir folgende Monitor positiv aufgefallen:

- Samsung SyncMaster P2450H
    - Samsung SyncMaster P2470H
    - Samsung SyncMaster XL2370 LED

Nun wünsche ich mir ein paar Erfahrungsberichte, Tipps und Anregungen zu anderen Monitoren, die zu meinen Wünschen passen!

Mit freundlichen Grüßen
    Fabiank5

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hatte ein ASUS PG221
    seit ca. 2 Wochen Samsung Sync P2450H, bin sehr zufrieden mit dem Bild. Das Game "COD - Modern Warfare 2" läuft sehr schön auf dem Samsung.

Anschlussmöglichkeiten sind gegenüber Asus PG221 ärmlich, doch der Preis sagt vieles aus. Ich brauche nur den HDMI und DVI. Es hat noch soweit ich mich richtig erinnere, weil ich momentan mit dem Laptop nicht zu Hause bin, noch VGA ; Audio -> einen Klinkenstecker und eine Toslink Buchse (=optical)

4. Fabiank5

Fabiank5 ROM

Alternate sagt mir da aber eigentlich was anderes, zumindest was die Videoeingänge angeht:

Eingänge

1 x VGA
    1 x DVI-D
    davon 1 x mit HDCP
    1 x HDMI

Ist doch eigentlich alles dabei, oder?

Liebe Grüße

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

6. Fabiank5

Fabiank5 ROM

Stimmt, für mehrere Geräte ist es natürlich ungeeignet. Das ist bei mir aber eigentlich nicht der Fall! Immerhin hat der Samsung ja schon alle Anschluss"arten", was bei vielen anderen Monitoren und Herstellern nicht der Fall ist!

Kann jemand vielleicht noch was zu den anderen sagen? Besonders zu dem LED Blacklight? Lohnt sich das zusätzliche Geld?

Grüße

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

8. Fabiank5

Fabiank5 ROM

Ich lese fast nur positives über alle 3 Monitore, was natürlich auch gut ist!

Nur frage ich mich, wie sich die Monitore untereinander unterscheiden... Ist das Bild vom Backlight LED deutlich Besser als das von den anderen 3? Wie sieht es mit Kontrast, Ausleuchtungs, Farb & Schärfeunterschieden zwischen den 3 Monitoren aus?? :D

Grüße

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Das musst DU selber anschauen gehen im einem Laden. Ich gehe regelmässig auch die Monitore, TVs, etc anschauen.

Jeder empfindet die Qualität etwas anderst, ein Beispiel:

Das sogannante Flimmern bei den Plasmas, stört eine Gruppe von Menschen, einige Plasmas haben Input Lag, sehen auch Green Ghosts. Bei den LCDs sind es andere Nachteile, die sörend sind.
    Bei TFT hat es das gleiche, die einen sehen die Interpolation von einem TFT unschön, und andere beklagen sich nicht. Natürlich kommt es darauf an, ob es für Grafik, Video, Spiele, DVD, etc ist, kein TFT bringt bei allen Punkten das Maximum, die Technologie hat Grenzen, und will von uns auch bezahlbar bleiben in unserem Preissegment.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page