1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Scanner Photos/ Negative

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pubai, May 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pubai

Pubai ROM

Hallo zusamen!
    Wie im Titel schon erwähnt, suche ich einen günstigen Flachbettscanner für mich und meine Freundin. Was muss er können?

Wichtig ist eine gute Farbtreue, da meine Freundin oft für Ihr Studium gemalte oder fotographierte Vorlagen farbecht einscannen muss.
    Die qualität der Scans ist schon wichtig, auch was Bildschärfe und -tiefe angeht.

Geschwindigkeit ist z.B. eher unwichtig.

Auch würden wir gerne alte Negative einscannen. Dies sollte er auch passabel beherrschen. Schön wäre es, aus den negativen Photos von einer maxgröße von 13x18 zu erstellen. 10x15 wären aber auch schon voll ok!

Ausgeben würden wir bis Schmerzgrenze 150 €. Für 100 wäre natürlich auch spitze, wenn es sowas geben würde :-)

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus!!

Grüße Sven

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bei sowas werde ich aber doch ein klein wenig :motz: . Das Wort Kaufberatung in der Überschrift verwenden und dann doch ins falsche Board posten...

-verschoben-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page