1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Schwerpunkt Videofilme bearbeiten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by petra,m., Aug 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petra,m.

petra,m. ROM

Hallo zusammen,

ich möchte mir in Kürze einen neuen PC anschaffen. Preisvorstellung sind in etwa 800 Euro.

Mit dem PC sollte man insbesondere Filme bearbeiten können. Ich möchte die Filme von meiner Videocamera (Panasonic NV-GS 75) auf die Festplatte des PC überspielen. Das Rohmaterial mit einem Schneideprogramm bearbeiten und den fertigen Film dann auf DVD brennen können.

Nun wollte ich einfach in der von mir genannten Preisklasse eine ideale Hardware- Zusammenstellung.

Da ich schon ein paar Beiträge gelesen habe würde ich den PC dann bei Hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Schau mal in den Sticky der Allround für 900€ dürfte passen.
    Hat Quad und 4GB Ram für Videobearbeitung.
    Alternativ auch 3GB Ram und 32BIt System sollte immer noch reichen.
    ALS Graka würde sich wohl eine mit Vivo eignen.
    Muss mal schauen was es da so gibt.

3. XPC

XPC Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page