1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Kaufberatung) Selbst zusammengestellter Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DennisJ, Nov 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DennisJ

DennisJ ROM

Hallo zusammen!

Ich darf mir zu Weihnachten selbst einen PC bei homepc.de zusammenstellen. Wollt nun mal fragen was ihr von der Kiste haltet und ob es nicht vielleicht einige bessere Kompenenten für meine Konfiguration gibt.

Bisher siehts so aus:

Code:
    Art. Gruppe  	Art. Nr.  	Komponente  	Anzahl  	Stückpreis  	Gesamtpreis
    Prozessor		CPU Intel Core2 Quad 6600 box	1	€ 169.90*	€ 169.90*
    Mainboard		MBO Gigabyte GA-EP45-DS3	1	€ 109.90*	€ 109.90*
    Arbeitsspeicher		4096MB DDRRAM2 PC1066 G.E.I.L (2x2048MB)	1	€ 99.99*	€ 99.99*
    Soundkarte		Sounkarte SB Audigy SE 24 bit	1	€ 25.90*	€ 25.90*
    Grafikkarte		VGA 512MB PCI-E Asus H4850 HDMI DDR3	1	€ 159.90*	€ 159.90*
    Gehäuse		Gehäuse Midi NZXT HS-001S silber	1	€ 89.90*	€ 89.90*
    Netzteil		Netzteil ATX 500Watt Enermax LIBERTY	1	€ 89.90*	€ 89.90*
    DVD-Laufwerk		DVD 16/48 Samsung SATA schwarz	1	€ 19.90*	€ 19.90*
    DVD-Brenner		DVD Brenner LG GSA-H20NS15 SATA black	1	€ 24.90*	€ 24.90*
    Festplatte		HD Seagate 1TB SATA II 32Mb Cache	1	€ 109.90*	€ 109.90*
    Gesamt: 	€ 900.09*

Und noch ne kleine Frage. Da ich zwei Soundkarten brauche, habe ich mir noch extra eine als Zusatzsteckkarte ausgesucht. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, dass ich dann zwei besitze? (Mainboard + Soundkarte)

Einsatzgebiet wäre ein kleines bisschen Gaming (muss deswegen auch kein Gamer-PC sein), aber hauptsächlich digital DJing.

Last edited: Nov 1, 2008
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Soll stärker übertaktet werden? Wieso benötigst du 2 Soundkarten? Das Enermax Liberty ist mittlerweile angestaubt. Greif zum Nachfolger Modu82+ 425W.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Stimme da Boss zu. Zumal der Onboardsound schon sehr gut ist.
    Würde noch in einen Yigmatexl 1283 CPU Kühler investioeren, da die Boxed nicht die beste Leistung liefern und nach ner Zeit recht laut werden können.
    Ansonsten ist es so ok. Alternatives NT wäre das Corsair 450 oder 520.

@Boss
    Wieder da....

4. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

eine fürs Rechte Ohr und die andere Fürs Linke :ironie:

Last edited: Nov 2, 2008
  5. DennisJ

DennisJ ROM

Ich brauche zwei Soundkarten zum vorhören von Songs. (Zwecks Mixtape erstellung etc.)

Hab bei den Netzteilen nur die Auswahl zwischen Enermax und Be Quiet Teilen.. was nun? :D

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das Enermax.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page