1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufberatung] Smartphone mit Datenschutz

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wistho, Aug 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wistho

Wistho Byte

Hallo zusammen,

mein momentanes Smartphone ist ein iPhone, welches ich aus Dankbarkeit meinen Vater schenken möchte. Nun suche ich ein neues das am besten so wenig über meine aktivitäten speichert wie möglich.

Ich weiß das alle Anbieter und die Apps, welche ich installiere, gerne sammeln.
    Aber vlt. gibt es noch ein Marke die sich etwas zurückhält.

Falls dies nicht der Fall sein sollte würde ich mich freuen, wenn Ihr mir ein Smartphone empfehlen könntet.

Vielen Dank

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Das hat nichts mit der Marke zu tun, es ist das Betriebssystem bzw. die Apps die die Daten sammeln.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Könnte mir vorstellen, dass das Nokia N9 hier geeignet ist. Oder ein Samsung S8600 Wave III. In diese Richtung müsstest du dich mal weiter informieren. Wie es bei RIM aussieht, weiß ich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page