1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: Sockel AM2 Motherboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by how|high, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. how|high

how|high Byte

Hallo Gemeinde,

da ich mir vor ca. 2 Wochen ein neues AM2 Motherboard gekauft hab, einen X2 6000+ und 3 GB DDR2 Ram, ich haber sehr unzufrieden mit dem Board bin, da es nur Konflikte und Probleme macht und nichts stabil läuft,
    wollte ich mal fragen welches AM2 Board ihr mir raten würdet?

Zur Zeit hab ich das Asus M2N.

2. räbbie

räbbie Guest

Oh Oh DAU-Alarm :D
    Ne nur Spass...sicher dass es am Board liegt? Netzteil genug Power, Windows OK?
    Mal nur mit einem Speicher-Riegel probiert vieleicht vertragen die sich nicht untereinander.
    BIOS auf Standart-Werte gesetzt, BIOS-Update verfügbar?

Ansonsten, was willst mit dem Board machen. Irgendwelche besonderen Ansprüche?
    Hab vor einem Jahr bei nem Bekannten ein billiges AS-Rock AM2-Board verbaut. Funktioniert wunderbar. Nur für overclocking, Raid, SLI oder so Zeugs taugt das halt nix.

3. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

ich hab ein Abit nView Board.NVIDIA Chipsatz passiv gekühlt.....

Läuft bei mir unter Linux OpenSuse10.3 64bit mit 2Gb und X24200

Ich denke ein Problem ist Dein Speicher. Wenn Du 4 Bänke hast dann must Du die auch mit GLEICHEN Ram Grössen bestücken.
    Probier mal 2 Bänke alleine aus. Nimm Dir eine KnoppixCD und mach mal ein bischen mit DVD oder Musikbearbeitung rum. Das sollte Super laufen. Wenn nicht, weisst Du dass es ein Hardwareproblem und nicht Dein Win ist.

the Raccoon

4. XPC

XPC Megabyte

Das M2N ist ein gutes Board (in der Preisklasse wohl das Beste);
    natürlich könnte das Board einen Defekt haben, aber wie so häufig wird der Fehler -sorry- VOR dem Comp sitzen ;)

5. how|high

how|high Byte

Netzteil ist ein Tagan 500Watt, das sollte reichen!

Windwos hab ich jetz neu aufgespielt und alles nötigste installiert was man so braucht. Bios ist auf dem neustem Stand!

Speicherriegl sind 3 x 1 GB von MTD. SInd alles die gleiche, also die sollten sich denke ich schon vertragen!

Heut hab ich mit meiner ext. USB Festplatte gearbeitet und nebenbei MP3 gehört und dann hat es ein paar mal voll gelaggt! Maus hat sich nur ruckelweise bewegt, genau wie du MP3s. Das ist 2-3 mal passiert, dann kams nicht mehr.
    Komisch oder?!?!!?

PS: @räbbi: Was ist DAU Alarm? :D

6. how|high

how|high Byte

Dümmsten Anwender Deutschlands *hahaha*

ne ich kenn mich eigentlich schon aus mit PC, ist schon mein 4 PC in Sachen eigenzusammenstellung und hatte bis jetz nie Probleme, liefen alle immer sehr stabil! Nur der hier macht mir zum ersten mal zum schaffen :aua:

7. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Das Board hat vier Speichersteckplätze. Wenn Du nur drei belegst, kann es sein, daß da etwas asyncron läuft. Nimm mal einen Riegel raus, so daß nur die beiden gelben oder die beiden schwarzen Steckplatze belegt sind. Wenn dann alles ok ist, hast du einen Speicherriegel zu viel oder du mußt noch einen nachkaufen..

Dieter

8. how|high

how|high Byte

Wenn ich noch einen kaufe, dann unterstützt das XP nicht mehr, da es eine 32Bit Version ist. Oder täusch ich mich da? Unterstützt XP32 Bit 4GB RAM?

9. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

4 GB wird wohl nicht unterstützt. Dann versuche es mit 2 GB, um zu sehen, ob das System stabil läuft.
    Dieter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page