1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufberatung] Streaming-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Virginialeiche, Feb 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halli Hallo :)

Bin jetzt im dritten Forum gelandet und hoffe das ich hier zum Schluss komme :D

Ich hab mir ein paar Teile zusammenstellen lassen und wollte jetzt noch weitere Meinungen dazu einholen.

Also ich möchte im Preis eigtl nicht sparen und deshalb ist der Preis auch erstmal nebensächlich. Was mir wichtig ist, das ich keinen Fehlkauf mache und sofort alle Teile zu Hause parat habe um nur noch einzubauen und loszulegen.

Meine Anforderungen gegenüber dem PC wären folgende:

Jetzige und zukünftige spiel auf höchster Qualität zu spielen und vorallem in sehr guter Qualität zu streamen.
    [Mein Upload passt also keine sorge ;) 8k ]
    Übertakten wäre ich nicht so der Freund von und nachrüsten auch erst nach einiger Zeit.

Was mir jetzt wichtig ist, das mir jemand sagt ob die unten aufgelisteten Teile auch alle miteinander "harmonieren" und auch passen [was stecker und sowas betrifft]

Soo, erstmal der PC :
    https://www.mindfactory.de/shopping...22077880939cb937ac71e4c1bf0596a6de8951dec3271

Dazu dieser Monitor :
    http://www.amazon.de/Asus-PG278Q-Zo...121440&sr=1-6&keywords=gaming+monitor+full+hd

und diese Mikrofon
    http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm?gclid=CJP2l-St58MCFeHItAodkHsAFg

Wichtig beim Mikrofon : Was brauche ich noch für Zubehör?

Danke fürs durchlesen und helfen im voraus :)

MFG

Virginialeiche

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Passt soweit - zum Mikro kann ich nichts sagen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme ist noch einen Tick schneller.
    Alles andere ist erstklassig.

4. Ok, super :)
    Was mich jetzt allerdings noch beschäftigt ist mein Monitor.
    Viele Leute kaufen die Kabel hier direkt mit
    http://www.amazon.de/PureLink-PI500...arz/dp/B00A4LPM9Y/ref=pd_bxgy_computers_img_y
    und die sehen meiner Meinung nach nicht wie HDMI-Kabel aus.
    Ich hoffe doch das ich dann auch einen HDMI-Anschluss habe? Bzw auch einen Anschluss am Rechner für die neuen Kabel ?
    Vielleicht kann mich ja jemand ein bisschen aufklären, damit ich hier nicht nur Bahnhof verstehe :D

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das ist ein DisplayPort-Kabel. Das ist noch besser als HDMI, du kannst damit Spiele in 4K-Auflösung und 60Hz Wiederholrate spielen.

6. Okay :)
    Aber wenn ich mir jetzt den Monitor + Kabel kaufe passt das dann überhaupt in mein PC oder brauch ich da nochmal extra Adapter für?

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das kommt auf deine geplante Grafikkarte an, welche wird es denn? In den technischen Daten werden die Anschlüsse aufgelistet sein.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wird wohl die 4096MB EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX werden. 50€ Aufpreis für die Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition für 1% mehr Leistung sind doch heftig. Beide haben 3x DisplayPort.

9. Ja, ich denke ich werde die 4096MB EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX nehmen und dann nehme ich an die DisplayPorts sind für den Bildschirm + Kabel :)

Super ich danke euch für eure Hilfe und hoffe, dass das auch alles klappt. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page