1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufberatung!] Suche neues Smartphone mit folgenden Specs...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Drenched, Feb 26, 2017.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drenched

Drenched Byte

Hallo liebe Community,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, folgende Eigenschaften sind mir wichtig:

- Preis bis maximal 200 €
    - Leistungsstarker Akku (3000 mah minimum!)
    - Display 5 Zoll (kleiner auf keinen Fall, etwas größer ist auch noch ok!)
    - 2 GB Ram (ich wünsche mir eigentlich mehr, weiß aber, dass das in dieser Preisklasse kaum möglich ist)

Die genannten Punkte sind mir am wichtigsten, hingegen sind mir Dinge wie etwa die Kamera oder guter Musikklang recht egal.

Ich würde mich über Produktvorschläge eurerseits freuen.
    Natürlich habe ich auch schon ein wenig recherchiert und bin dabei auf 3 Modelle gestoßen, die mich ansprechen (Honor 5C, Honor 5X, LG X Power), hoffe aber, dass ihr mir noch mehr Ideen unterbreitet.

Liebe Grüße

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Drenched

Drenched Byte

Top,
    ich hatte schon nach mehreren Filterseiten gesucht aber bisher keine vernünftige gefunden, vielen Dank dafür.
    Trotz allem würde ich mich über weitere konkrete Vorschläge freuen!

4. magiceye04

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

7. magiceye04

8. Drenched

Drenched Byte

Danke für die Vorschläge.
    Ich habe nochmal recherchiert und bin auf diese Modelle gestoßen:

https://www.amazon.de/dp/B01F9ZNIW2...9ZNIW2&childASIN=B01F9ZNIW2*****geizhals10-21

https://www.amazon.de/dp/B01HTA1LD8...TA1LD8&childASIN=B01HTA1LD8*****geizhals10-21

https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-4-testbericht/

Das Xiaomi Redmi 4 soll in dieser Preisklasse das beste sein.
    Wie sieht es aus mit China Handys?
    Wenn mal was kaputt ist und das Smartphone eingschickt werden muss wohl eher ungünstig, oder?
    Der Testbericht schwärmt aber ohne ende vom Xiaomi und eigentlich hat es auch all das, was ich von einem smartphone erwarte.
    Damit, dass LTE Band 20 nicht vorhanden ist, kann ich jetzt nicht viel mit anfangen.

@Dogeater
    Ist das Cubot Max besser als das Cubot Dinosaur?

9. Finn131

Finn131 ROM

Honor 5c oder für ein bisschen Geld mehr 5X.
    Bin mit dem 5C sehr zufrieden.
    16 GB Intern, 2 GB RAM und ein flüssiger Prozessor fürs spiele spielen und andere Aktivitäten.

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das Xiaomi Redmi hat keinen wechselbaren Akku und wird dich wohl um die 220 Euro kosten. Wegen der noch zusätzlich zu zahlenden Einfuhrumsatzsteuer. Außerdem könnte ein sogenanntes "Shop-Rom" aufgespielt sein.
    https://www.chinahandys.net/global-rom-redmi-4-pro-prime-4a-installieren/
    Das musst du nochmal genauer ergoogeln, sonst lernst du im Falle dein Phone nämlich.. äh, ja so richtig ganz genau kennen gleich zu Anfang! Eine Linux-Distri auf dem PC mit ADB und Gedöns, ist dann übrigens auch nix verkehrtes. ;)
    Ah.. lese gerade, das geht auch ohne Bootloader entsperren und Kommandozeilen-coden. Sehr schön! Na dann spart das einiges an Arbeit im Falle des Falles.

Wenn das Xiaomi Redmi einen wechselbaren Akku hätte, dann hätte ich es mir auch angeguckt. Ein wechselbarer Akku war für mich das Pflichtkriterium.

Das Cubot Max ist schon besser als das Cubot Dinosaur. Es kam mit Cubot Stock-Rom mit TOMTOP-Q.C.-Aufklebern zu mir (via amazon bestellt). Wenn du Asphalt 8 oder Extreme spielst dann weißt du das größere Display zu schätzen, und wenn du nicht gleich eine SD-Karte verbauen willst, auch den 32GB internen Speicher, der um etwa 60MB/s lesen und schreiben kann. Das reicht völligst aus, keine Ahnung warum sowas in Testberichten kritisiert wird. Ist ja wohl völlig wurscht ob andere die 90MB/s schaffen..
    Das Teil hing noch keine Sekunde. Asphalt Extreme rennt wie die sau auf dem verbauten 1,3Ghz Snapdragon. ^^ Nocheinmal gesagt, Abstriche beim Sichtwinkel aufs Display musst du machen.
    http://geizhals.de/?cmp=1572620&cmp=1523771

Last edited: Feb 27, 2017
  11. Drenched

Drenched Byte

Danke für die Antwort!
    Dann sollte ich wohl von dem Xiaomi eher die finger lassen.
    Mein aktuelles smartphone ist das acer liquid e700, welches ebenfalls über einen fest verbauten akku verfügt.
    Ich bin das dilemma also bereits gewohnt.

Mir ist die Akkuleistung am wichtigsten, da ich das handy teilweise tag und nacht mit einer laufenden "app" belasten möchte.
    Aus dem grund hat mich das xiaomi redmi sehr angesprochen, da es im testbericht heißt, dass der akku "aus einer anderen welt käme" und der akku an einem tag überhaupt nicht zu leeren sei, egal welche anwendung verwendet wird.

Ich werde mir das cubot max nochmal genauer anschauen und mir einige testberichte durchlesen.

EDIT: Eine 32 GB SD-Karte ist bereits vorhanden, ich würde diese in mein neues Smartphone einsetzen.

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ins Cubot passt eine große SD-Karte rein, solch eine zum Beispiel.
    microSD-Slot ist irgendwie sehr dehnbar heutzutage.. laut Geizhals-Angaben des Cubot Max.
    Das ist die richtige Kartengröße:
    http://geizhals.de/sandisk-extreme-pro-sdxc-128gb-95mb-s-sdsdxxg-128g-gn4in-a1552558.html
    Die 128GB ist der maximale Ausbau. Du sparst 20 Euro gegenüber ner "echten" microSD. ;)

Noch schnell erwähnt, falls du es nicht ohnehin wusstest.. die SD-Karte kann ab Android 6.0 Marshmallow als interne Speichererweiterung genutzt werden. Dadurch fällt ne 08/15-Karte schonmal von vorneherein aus. Falls das einen Neukauf solch einer Karte für dich rechtfertigt.

PS: Das Xiaomi Redmi kannst du ruhig bestellen. Nur sollte es nicht so ein schäbiger Chinahändler sein, der dir sogar eine "Zoll-Versicherung" anbietet. Das stinkt doch zum Himmel.
    (e-Fox)
    https://blog.*************/2015/05/14/aufklarung-zollversicherung-efox-shop/

Ach guck, der Link funktioniert ja nichtmal mehr. Der Zoll nimmt dir mindestens 40 Euro ab, und noch Anteil am Warenwert, wenn du erwischt wirst, das sag ich dir.
    Deswegen.. Einfuhrumsatzsteuer bitte abführen oder zumindest die Verantwortung als "Importeur" (JA, du erteilst einen Importauftrag, keine Bestellung im Sinne von einem normalen Kundenauftrag) also die Verantwortung bitte an andere Instanzen abgeben. :)
    (in meinem Falle Amazon. Da bin ich Kunde, kein Importeur.)

Last edited: Feb 27, 2017
  13. Drenched

Drenched Byte

In dem Test review, den ich gelinked habe zum Xiaomi sind neben an der Seite auch händler angegeben, für die angeblich keine Zollgebühren anfallen.
    z.B. Gearbeast oder geekbuying.
    Anbei steht allerdings noch diese Info, mit der ich nicht allzu viel anfangen kann:
    "This phone will only work withThis phone will only work with 2G:GSM 850 /900 /1800/ 1900MHz 3G: WCDMA 850 /900/1900/2100MHz 4G: FDD-LTE 1800/2100/2600MHz(B1/B3/B7)"

http://www.geekbuying.com/item/Xiao...ray-375933.html?source=webgains&siteid=144721

Zudem würde ich gerne wissen, an wen man sich wendet, wenn mal etwas am smartphone kaputt ist. Wird das dann nach China eingeschickt oder haben die auch zweigstellen in Europa?

Grüße

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

[Spain Stock]XIAOMI Redmi 4 Pro 5.0inch FHD 2.5D Screen MIUI 8 4G
    ...hört sich gut an, das Markierte.

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Zum Garantiefall kann ich dir nichts sagen. Das riskiere ich erst garnicht.
    Schaue in die Kommentare bei Gearbest und Gedöns. Die melden sich dort normalerweise schon, wenn ein Shop-Rom auf dem Gerät ist. Natürlich könnten solche Kommentare von einem "Moderator" auch moderiert und gefiltert sein. Zum Best von Gearbest eventuell. ;) Ich will mich da jetzt ganz raushalten, wie gesagt.. ich kauf lieber bei einem bekannten Händler (der trotzdem den Zoll hier und da bescheißt, aber bei dem ich keine Haftung als Kunde übernehme) und ... in meinem Falle warens... 135,50 USD versus 154,99 Euro. Ein für mich akzeptabler Deal aber du willst und musst das Xiaomi haben (is ja auch chinesischer Marktführer!!).

Aber handle weise!

Natürlich kann ein Cubot Max auch mit Shop-Rom ausgeliefert werden. Das noch hinterhergeschoben. Also denke besser früher... an das später.

16. Drenched

Drenched Byte

Weise worte, herr dogeater! :D
    vielen Dank für die ausführliche Beratung.
    Ich werde noch ein wenig recherchieren und mich dann demnächst entscheiden.

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

...du wohnst ja bestimmt rein zufällig nicht in der Schweiz? Is mir nur grade so eingefallen. Das änderte einiges.

18. Drenched

Drenched Byte

Nein, ich wohne in Hessen :D

19. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

...so wie ich auch. :)
    Sehr gut!
    Helau und alaaaaf!!

20. magiceye04

Zu den Amazon-Links kann ich nichts sagen im Link sehe ich kein Handy.

Garantie kennt man dort eh nicht. Wenn kaputt, dann Mülltonne. Einschicken kannst Du es zwar, aber ob es zurück kommt, würde ich bezweifeln.
    Was die Software macht, kannst Du Dir auch nicht sicher sein. Updates gibts auch eher selten.
    Wenn Du auf LTE verzichten kannst - dann kann Dir Band20 egal sein. Aber ohne LTE würde ich kein Smartphone mehr kaufen, UMTS wird bereits abgebaut, da ist in Zukunft nicht mehr viel da.

Was für eine App ist das denn, die Du dauerhaft an hast?
    Womöglich kommst Du da eh nicht um einen externen Akku drumherum.
    Denn die Modelle mit größeren Akkus haben diese Akkus meist nicht ohne Grund - z.B. weil sie auch mehr Strom brauchen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page