1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Tablet zur Kundenberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by junglosh, Aug 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. junglosh

junglosh ROM

Hallo Tablet-Experten,

ich benötige bitte eine Kaufberatung.

Für unsere Firma suche ich zum Beraten der Kundschaft ein Tablet. Die wesentlichen Funktionen, die das Tablet erfüllen muss, sind zum einen das Anlegen von „Ordnern“ in denen Bilder einzelner Referenzen (Fotos von fertiggestellten Bauvorhaben) sind. Diese Bilder sollte einfach (mittels Windows 7 PC) auf das Tablet geschoben werden können.
    Desweiteren sollte ein MS Office Packet möglich sein, mit dem eine MS Access Datei auf dem Tablet nutzbar ist.

Meine Frage ist, kann man diese beiden Funktionen problemlos mit einem Apple iPad oder einem vergleichbaren Gerät lösen. Es sollte ein 10“ Display haben.

Für hilfreiche Tipps freue ich mich sehr :-)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Als einzige Tablet-Plattform würde ich ein Windows 8 Tablet mit Intel-Prozessor in Betracht ziehen. Damit du mit Access arbeiten kannst, brauchst du ein "richtiges" Windows, d.h. Windows RT geht nicht.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

grundsätzliche Frage neben den Verwendungsmöglichkeiten ist auch der Preis. Wo liegt denn das Limit?
    Vorschlag:
    IdeaTab Miix 10 > http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaTab-Miix-10-64GB-Tablet.98648.0.html
    was das iPAD und Access betrifft: nein. Es gibt zwar das kürzlich releaste MS Office mobile für iOS, unterliegt aber Einschränkungen. > http://www.computerbase.de/news/2013-06/microsoft-office-mobile-fuer-iphone-veroeffentlicht/
    Ersatzlösungen für Datenbank-Anwendungen gibts im Äppel-Store > Access Mobile Database Client

p.s.
    Würde den Thread in die Kaufberatung [Hardware] verschieben lassen. Beim MOD melden über das Symbol [​IMG] links unten in deinem Beitrag.

4. kalweit

Wobei man dann regelmäßig Kompatibilitätstests für die eigene Anwendung mit einkalkulieren muss.

5. mike_kilo

Yepp, ist eine Pflichtübung und keine Kür.

6. junglosh

junglosh ROM

7. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

:schieb: > Kaufberatung

8. kalweit

Mit dem Gerät habe ich keine Erfahrung. Für den "Außeneinsatz" würde ich in jedem Fall etwas mit robustem Gehäuse nehmen - entweder ein richtiges Outdoor-Tablet (ist halt eine Budgetfrage) oder so was wie die HP ElitePad 900 Serie. Letztere soll ganz brauchbar sein. Für Windows 8 mit Office sollte man aber mindestens 64GB internen Speicher einplanen.

9. junglosh

junglosh ROM

Wie kann ich den Beitrag in die Kaufberatung verschieben?

10. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Der Thread ist bereits dort von mir abgelegt. ;)

11. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page