1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: TFT Monitor VW222U von ASUS

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BLUE-SKY, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Kauf Tipp: ASUS VW222U - 22° TFT-Monitor

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Ich spiele mit den gedanken mir einen größeren Monitor zu kaufen bei meiner Recherche ist mir der 22° TFT Monitor VW222U von ASUS aufgefallen außerdem gibt,s auch noch den VW222S ebenfalls von ASUS kann mir mal jemand sagen worin sich die beiden Monitore unterscheiden?

Ist der ASUS VW222U OK? ich mein z.b Bilddarstellung, DVD Wiedergabe ect. und wie sind die Lautsprecher? ich denke mal das man von ihnen keinen Supersound erwarten darf,aber reichen sie aus für Web Radio? da ich bei der Arbeit am PC sehr gerne im Hintergrund Musik höre. welchen der beiden Monitore könnt Ihr mir empfehlen den ASUS VW222U oder den ASUS VW222S? wobei der VW222U der bessere sein soll, das meint jedenfalls ein Bekannter von mir stimmt das ?

Ich danke euch schon mal für eure Tipps

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ..................

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://geizhals.at/deutschland/?sr=271077,-1

Der ASUS ist ganz OK, aber mehr auch nicht. Die Variante VW222S kann man dir ohne einen digitalen Eingang nicht empfehlen. Die Bildqualität dürfte ansonsten ähnlich sein.

Tipp:
    http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

d.h. der VW222S hat keinen DVI-D Anschluss und der VW222U ist der Bessere von beiden und den würdest du mir Empfehlen. Aber wie ist das mit der Größe?
    Ich hab zwei Meinungen
    Meinung 1. eines Bekannten: Er kann nicht Groß genug sein.
    Meinung 2. meines Bruders ist das er viel zu Groß und überdimmensioniert ist und ein neuer 19°er würde vollkommen ausreichen.

5. Boss im Block

Wenn du dich zwischen den beiden Geräten entscheiden müsstest, solltest du auf jeden Fall das Gerät mit DVI-Schnittstelle wählen.

22''er haben momentan eigentlich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. 19''-Widescreens sind auch nicht grade geeignet um den Überblick über Excel-Tabellen zu bekommen. Schau dir ein entsprechendes Gerät vielleicht mal im Laden an.

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

dann gehe ich davonaus das wohl der VW222U der bessere von beiden ist. Der VW222S hat wohl nur einen VGA Analog Anschluss

7. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo!!

Ihr seid ja echt Spitze, ich Danke erstmal für eure Tipps :jump::jump:

Gibt es da noch was, worauf ich unbedingt achten sollte beim Kauf eines neuen Monitors? mal abgesehen von den inneren Werten.

8. Boss im Block

Wenn verfügbar solltest du dir einen Testbericht durchlesen. www.prad.de ist da die richtige Anlaufstelle für Recherchen. Technische Daten sind nicht alles. ;)

9. herculon

herculon ROM

hallo blue-sky, ich missbrauche mal diesen thread, um dich was zu fragen, da ich dich per PM und per email nicht erreichen kann:

Wie ist es Dir gelungen, den MSI mega sky usb stick unter vista zum laufen zu bekommen?

die presto tv software bekomme ich installiert, aber ich kann keine vista treiber finden für den msi stick! es gab mal beta treiber für vista, die wurden aber wohl wieder von der homepage gelöscht. hast du die vielleicht noch?

ich habe in einem anderen thread hier gelesen, das du es irgendwie hinbekommen hattest. es muss doch auch irgendwie gehen, die xp treiber unter vista zu nutzen.

kannst Du mir weiterhelfen? dafür wäre ich sehr dankbar!

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

wie ich es genau gemacht habe, weiß ich jetzt nicht mehr so genau ist auch schon zu lange her.ich hatte es mir auch tagelang er :google:t. Ich weiß nur dass ich in Regedit den Registry eintrag geändert habe wo der Name des Betriebssystems steht dem habe ich ihn Von Windows Vista in Windows XP umbenannt habe, danach den Rechner Neugestartet und die Software installiert da war alles. Du musst mal die Registry durchsuchen. ich glaube das war bei Hotkey Local Maschine, software, Windows Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    ansonsten musst du :google: :google:

11. herculon

herculon ROM

12. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Und funktioniert,s hast du,s hinbekommen?

:google:hilft echt weiter

13. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo!!

Leider kein Testbericht verfügbar, nur der Foreneintrag eines anderen Käufers der ist leider nicht sehr Aussagekräftig.

14. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ein Wirklich toller Monitor zu einem wie ich finde sehr fairen Ladenpreis 279,- EURO

Hallo liebe Freunde!!

So ich hab mir jetzt ein Herz gefasst und hab mir am 08.04.2008 den 22° TFT Monitor ASUS VW222U gekauft.

Ich bin bin sehr zufrieden mit meinem neuen Monitor, schon das Auspacken und Aufbauen war die reinste Freude es ging sehr schnell und Problenlos über die Bühne

hier mein Tesbericht.

-Verpackung

Sehr stabil und Transportsicher verpackt, kein Teil lag lose im Karton

-Verarbeitung

Der Monitor ist vorbildlich verarbeitet worden und bei der Montage wurde ebenfalls sehr gewissenhaft und mit Größtmöglicher Sorgfalt gearbeitet. Das kennt man ja nicht anders von ASUS.

- Bildqualität :

Sehr gut, kein billig Panel, gute Interpolation, konnte bei Filmen sowie Spielen keinerlei schlieren feststellen !

- Farben :

Sehr kräftige Farben, nicht so wie bei manch anderen Monitoren, habe bis auf die Umstellung der Sprache von Standardmäßig Englisch in Deutsch nichts weiter eingestellt und es sieht einfach genial aus !

- Reaktionszeit

Getestet wurde mit : Colin McRae Dirt, F.E.A.R, Bioshock, Crysis Beta Demo, Counter Strike Source, GTR2 .

Bei allen Spielen gab es weder Probleme mit Ghosting oder das sich Schlieren gebildet hätten .

- Interpolation :

Es sind keine Unterschiede zur nativen Auflösung Feststellbar, hätte nicht gedacht das selbst bei 1024x768 das Bild weder verschwommen oder unscharf ist . Man muss schon auf 10cm rangehen damit man einen Unterschied feststellen kann !

- Ergonomie:

Der Bildschirm schaut einfach nur geil aus, der hochwertige Standfuß, er wackelt auch dann nicht mit wenn man auf den Tisch haut, er ist rutschfester als der von meinen alten L1950H von LG und der war schon schwer von der Stelle zu bewegen. Innerhalb von 5sek war der TFT Betriebsbereit, kein langes warten .

Leider ist der TFT nicht in der Höhe verstellbar, nur nach hinten bzw. nach vorne ( -3° bis +20° )
    aber das ist ein Kompromiß mit dem man durchaus Leben kann.

- Stromverbrauch
    47 Watt
    <1 Watt (im StandBy modus)

- Bedienbarkeit :
    Die Tasten sind gut erreichbar, die Optik spricht auch an, nur wenn man dann mal was einstellt kommt man sehr schnell auf den Boden der tatsachen zurück und muss leider wieder feststellen das es nur Plastik ist, naja, so oft spielt man ja auch nicht an den Einstellungen rum .

- OSD

Sieht gut aus, das Menü ist Klar und verständlich Strukturiert Es gab keine Probleme beim Einstellen !

- Boxen

Von 2x1W kann man eigentlich nicht viel erwarten, aber zum Musikhören bei der Arbeit ist es völlig ausreichend. Die Boxen sind hinten im oberen teil des Rahmens untergebracht. Sie haben eine Erstaunlich gute Klangqualität was normalerweise in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich ist.

- Zubehör

- VGA Kabel
    - DVI Kabel
    - Soundkabel
    - Anleitung ( Quick Start Guide )
    - Garantiebuch

Wo wurde der TFT gekauft:

Gekauft wurde der TFT bei " Spreecom in Berlin Schöneweide " ein kleiner, aber feiner Computerladen mit einem sehr Kompetenten Verkäufer (hier bedient der (neue) Chef noch selber), der mich ausfürlich Beraten hat und auch auf die vor bzw. Nachteile hingewiesen hat. www.spreecom.de leider ist die Seite noch nicht so wie sie sein sollte (der neue inhaber hatte noch nicht die Zeit dazu), aber das wird sich bald ändern.

-wie lange hat die Lieferung gedauert ?

am 04.04.2008 wurde der Monitor beim Großhändler bestellt, und bereits am 08.04.2008 wurde mir der Monitor sehr schnell und Kostenlos von Chef persönlich nach Hause geliefert. auch eine Bestellung per Tel/Fax oder E-Mail ist Problemlos möglich.

Alles in Allem ein sehr Edel aussehender Monitor und ich denke mal dass er ein VW im Namen trägt ist gewollt, denn dass ist der Volkswagen unter den Monitoren ob,s ein Passat oder ein Golf ist das überlasse ich der Fantasie jedes Einzelnen.

von mir gibt,s für den VW222U ein Dickes Plus wer einen Monitor sucht und weniger als 300,- EUR ausgeben möchte kann hier nichts verkehrt machen und bedenkenlos zugreifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page