1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufberatung] TV-Gerät (ab 40'')

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schattenschritt, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI,

Ich hoffe mal ich bin hier richtig.
    Ich soll für meinen Vater ein paar gute TV-Geräte vorschlagen.
    Nun kenn ich mich leider mit der Materie nicht so gut aus.
    Lcd oder Plasma ? (ich denke mal LCD wäre besser).
    Budget wäre ca. 1000€. Mindestens 40 Zoll weil der Raum in der er steht relativ groß ist. Full-HD und weiteres wäre für mich ganz empfehlenswert, da ich mal meinen PC dranschließen würde :rolleyes: . Weiß aber nicht wie es damit im Alltagsgebrauch steht :( . Das Fernsehprogramm kommt über Satellit bzw. reciever.
    >Ich denke mal das reicht an Fakten erstmal--> hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen! :bitte:

P.S.: sowas könnte ich mir vielleicht vorstellen

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Bei Fernsehern kann man nicht ausschließlich auf die Marke schauen, sondern sollte sich unbedingt über das jeweilige Modell informieren. Du solltest dich auf jeden Fall auf prad.de beraten lassen.

3. naja auf prad.de hab ich schon den selben thread eröffnet. und wollt glei zwei meinungen hören. hab so eine ähnliche frage auch auf prad gefunden, die allerdings auch nicht beantwortet wurd. kurzum prad(forum) is in tv-geräten sinnlos...

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Schau Dir die Geräte an,und laß sie Dir vorführen,normales Programm nicht die gern genommenen Vidios,am besten Sport,da siehst selbst welches bei schnellen bewegungen noch das schärfste Bild liefert.

Gruß
    neppo

5. vanDanger

vanDanger Kbyte

Servus,

ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen hab mir im Januar nen Flachbild zugelegt.. auch vorher gesucht, informiert usw.. war in einigen fachgeschäften..

ICH finde Plasma-TV besser als nen LCD. vorallem im Schwarzwert ist ein Plasma deutlich vorne!

auch mit diesem Full HD usw.. is meiner meinung quatsch! Geh mal in ein Fachgeschäft und schau dir das Bild im Vergleich an! Teilweise is ein "HD ready" Gerät besser als eines mit "Full HD" diese Meinung hat mir ein Fachverkäufer auch bestätigt... Full HD kostet nur paar hundert mehr...

Naja wie gesagt das beste ist in Geschäft gehen und Bild vergleichen! Das hilft am meisten - egal was das Datenblatt so erzählt... das Bild lügt nicht!

Ich habe mich für einen Plasma-TV in 42" also 106cm entschieden

den Panasonic TH-42PV7F entschieden - meiner Meinung nach in der unteren Preiskategorie mit eines der besten Geräte! Bin absolut zufrieden mit dem TV. macht ein sehr schönes Bild!

...wenn ich den aktuellen Preis sehe, ärger mich nur das ich ihn für 959.- € bezahlt habe^^

6. ja, ich denke man müsste das gerät dann vor ort anschauen.
    Habt ihr vielleicht noch ein paar Internetseiten wo solche geräte getestet werden bzw. vorgeschlagen werden?

7. vanDanger

vanDanger Kbyte

schau mal hier..

hxxp://www.hifi-forum.de/

da hab ich mich vorallem schlau gemacht.. sehr kompetente leute!

8. danke! werd' mal probieren ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page