1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung UF Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Justin0075, Nov 22, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann man mit diesem pc
    (UF - PC WELT Office Series III AMD)
    auch spiele spielen wie zum Beispiel Landwirtschafts Simulator 17 da ich als azubi nicht so viel geld habe brauche ich einen preisgünstigen pc für die schule und zum zocken.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, ist dieser PC gemeint?
    http://www.ultraforce.de/Home-Business-PCs/UF-PC-WELT-Office-Series-III-AMD::475.html

Die AMD A4-4000 APU ist zu schwach. Vor allem die Grafik. Aber auch die CPU-Leistung ist schwach.
    https://lsinfos.de/landwirtschafts-simulator-17-systemanforderungen-bekannt/
    Der PC ist gerade noch für Office ausreichend. Man kann da zwar einen schnelleren A8-7600 einbauen und damit LS17 und ähnliches spielen, aber dann muss man mehr ausgeben, als den PC direkt mit einer solchen CPU auszustatten.

Der sieht dann so aus:

Allround für ~ 325 €

AMD A8-7600

Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    Alternativ: Gigabyte GA-F2A78M-HD2

G.Skill RipJawsX Kit 8GB DDR3-2133
    Alternativ: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2133

Seagate Desktop HDD
    Alternativ: Toshiba P300 und / oder Crucial MX300 SATA

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder LG CH12NS40 BluRay

Corsair Carbide Series 88R
    Alternativ: Cooler Master Silencio 352M

Fortron Hexa+ 400W
    Alternativ: be quiet! Pure Power L9 300W

Dieses Modell ist für User gedacht, die sowohl mit dem PC arbeiten wollen, sowie Gelegenheitsspiele (LoL, Dota 2, etc.) und ältere Spiele spielen möchten. Eine schnelle SSD kann einzeln oder zusätzlich zur klassischen Festplatte verbaut werden, um einen guten Geschwindigkeitsschub zu erhalten.

3. deoroller

Ich habe mal das Angebot mit A8-7600 gefunden, das hardwaremäßig auch noch geht. Da wird dann schon beim RAM und der Festplatte gespart.
    Das Netzteil ist brauchbar. Für 239€ wird man das kaum selbst zusammenstellen können. Dafür könntest du dir noch eine SSD selbst kaufen und einbauen und wärst trotzdem noch bei um die 300€.
    https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11360

4. deoroller

Ja, aber versprich dir nicht zu viel. Es werden keine anspruchsvollen Spiele sein. Dafür fehlt eine dedizierte Grafikkarte.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Ein Betriebssystem ist vorhanden? Das ist in den 239€ nicht inklusive.

6. deoroller

Das billigste, das sie dafür anbieten, ist Windows 8/10 Home für 90€.
    Das bezahlt wohl keiner, der mal bei Ebay rein guckt.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das wird eine ganz enge Geschichte, man muss sich ja nur mal den Trailer ansehen. Mit integrierter Grafik wird das wahrscheinlich nicht spaßig.
    Früher oder später muss wohl eine dedizierte Graka her, da kann man also immerhin schonmal draufhin planen, wenn das gewünscht wird.
    https://www.youtube.com/watch?v=OgjWtB97lXo

8. deoroller

Wenn man irgendwo einen Gaming PC auswählt, hat man gleich einen i5 drin, was schon mal nicht geht bei dem Budget.

Für kleines Geld kann man auf Pentium G4400 mit einer R7 250 gehen. Eine gebrauchte Grafikkarte ist auch machbar.
    Mit etwas Glück gibt es eine Geforce GTX660ti oder GTX750ti für 60€.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Mitte März hat er als Azubi dann (viel) Geld über und beißt sich auf die Lippen, weil die Basis zu billig eingekauft wurde und er sich viel "verbaut" hat.
    Mit dem nächsten Gehalt könnte man ja vielleicht noch was drehen, dass was Solides für die Weihnachtsurlaubstage daheim parat steht und die Zeit zum Zocken da ist. Der Allround für 450 Euro schaut doch gut aus, der Boxedlüfter muss dann halt erstmal reichen und statt den 15 Euro für Gehäuselüfter wird halt der dicke Ventilator an den offenen PC gestellt. Zumindest vorerst. Ein bissel Kreativ sein und dann passt das. Teile nachbestellen kann man ja im Februar.
    Also halt noch einen Monat schaffen und derweil zum Kumpel... mit der Playsi spielen oder so. Sonst kommt TO in nem halben Jahr schon wieder in dieses Forum... zum Aufrüsten, booh das würde mir leid tun für ihn.

10. deoroller

Seit wann handeln Zocker vernünftig?

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Seit ich meinen Bruder kenne. :D
    Und er nutzt sogar Windows 7, bis heute. Thumbs up.

12. deoroller

Jetzt habe ich mal einen 350€ Gamer PC zusammengestellt. Den muss man dann selbst zusammenbauen oder ein Bekannter, der sich damit auskennt. Die Teile kommen von Mindfactory, bis auf Netzteil und RAM. Die sind über Amazon am günstigsten, weil da auch keine Versandkosten anfallen. Auf ein DVD-Laufwerk kann man verzichten.

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Reicht zum Browserspiele spielen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page