1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Ultrabook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RobertderPCnoob, Jun 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    Ich suche für die Schule ein Ultrabook, hab aber nur knapp 550€ Budget.
    Wichtig wäre mit ein Full HD Display (Schrift auf HD Ready zu lesen ist nicht so toll)
    und ein zeitgemäßer Prozessor (ein I5 4200u zB), ansonsten wäre eine Hintergrundbeleuchtete Tastatur
    nicht ganz ohne.
    RAM, M.2 SSD oder eine normale 2,5" HDD hätte ich daheim, das spielt also alles keine Rolle.
    Ich hab selber schon ein bisschen gesucht, hab aber nichts für unter 750€ gefunden was meinen
    Ansprüchen gerecht wird. Wenn jemand einen Geheimtipp hätte, immer her damit.
    Allerdings habe ich heute bei einem Video von LinusTechtips ein Dell Ultrabook für nur 749USD (in etwa 550€) gefunden,
    mit Full HD und 4200u, 128Gb SSD also alles was man sich wünscht. (hier der Link für die die es interessiert: http://www.amazon.com/Dell-XPSU12-5...d=1402316183&sr=8-1&keywords=dell+xps12+4200u)
    In Deutschland geschaut, bin ich gleich mal erschrocken, dasselbe Ultrabook kostet hier in Deutschland knapp
    1100€.
    Da ich mir das nicht leisten kann, aber dieses Ultrabook ziemlich perfekt für mich wäre, müsste ich es via Borderlinx
    importieren.
    Hab das noch nie zuvor gemacht, ich würde gerne wissen wie viel ich dann noch dafür drauf zahlen müsste wenn ich diese
    Ultrabook haben wollen würde, oder ob ihr sonst irgendwelche Empfehlungen hättet.
    Windows 8 hätte ich auch noch daheim, zusammen mit Office 2013.

Last edited: Jun 9, 2014
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei Zackzack gibts noch gut 8 Stunden ein Convertible von Gigabyte für 450 € mit FullHD und 64 GB SSD - hat aber nur einen Pentium. Vielleicht sagst du etwas zu deinen Anforderungen.

3. Im Grunde genommen nichts anspruchsvolles, ab und zu mal ein Spiel wie Left 4 Dead 2 (Source Engine verbraucht so gut wie keine Leistung von daher), für alles andere habe ich ja meinen Xeon und meine 7970 Ghz daheim, der Prozessor sollte Energiesparend sein und Hyper Threading haben und zukunftssicher sein, ich will nicht in 2 Jahren wieder ein neues Ultrabook kaufen müssen.
    Wie bereits schon erwähnt hätte ich gerne einen Intel Core I5, keinen I3 und auch nichts von AMD

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für den Direktimport per USPS ohne zwischengeschalteten Versandservice muss man im Schnitt 100$ rechnen. Dazu kämen der Zoll (bei Tablets und Notebooks zur Zeit 0%) sowie 19% Einfuhrumsatzsteuer (auf den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten und Abgaben). Für den Versandservice solltest du nochmal 50% auf die Versandkosten drauf rechnen. Von Paketdiensten wie UPS usw. sollte man dringend Abstand nehmen. Zum einen sind die bis zu 5x so teuer und zum anderen übernehmen die meist automatisch die Zollabwicklung, welche sie gerne zu horrenden Preisen in Rechnung stellen.

5. Boss im Block

6. 400€ für einen I3, wird schon reichen.
    Unterscheiden sich die iGPUs vom 4200u und dem 4010u?
    Ansonsten scheint das ja ein ganz ordentliches Paket zu sein, SSDs hab ich daheim noch, allerdings ist das Ultrabook mit 2,4Kg ziemlich schwer.
    Das mit dem Import wird wohl nichts, dachte nicht dass es so teuer werden würde.

7. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page