1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung UMTS/HSDPA

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by flygecko, May 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flygecko

flygecko Byte

Hallo zusammen,

ich bin sicherlich nicht der erste, der Beratung im Anbietergewirr um UMTS/HSDPA sucht.

Ich machs kurz. Ich brauche einen Tarif, der nicht mehr als 25-30 Euro pro Monat kostet, bei dem ich optimalerweise einen Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten habe (zur Not auch 24 bei gutem Preis) und bei dem ich gut im Internet surfen kann. Stick ist nicht vorhanden, müsste also mit dabei sein bzw. ich bräuchte billig einen.
    Ich brauche nichts zum spielen, sondern müsste auf Datenbanken zugreifen können, VIdeo-Portale, Zattoo, ICQ, Skype, Foren, Emails abholen, Internet surfen, Collins-Rockwell GPS Links versenden.
    Sollte auch im "Feld" nutzbar sein.

Hab mich über laptopkarten.de schon darüber informiert, aber finde nicht den richtigen Vertrag für mich, bzw. will einfach ein paar Meinungen/Kaufberatungen hören, da ich mir bei manchen Anbietern nicht sicher bin.

Noch nebenbei, wenn das Kostenersparnisse bringt: Bin Vertragskunde bei O2.

Vielen herzlichen Dank!!!
    Rafael

2. david.3112

david.3112 Byte

Das thema interessiert mich auch da ich genau das selbe für mich suche.
    Wie ist das eigentlich bei allen Anbietern von umts sticks steht das voip nicht funtioniert, ist das auch bei skype so, das man dort nicht telefonieren kann sondern nur chatten???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page