1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung und Fragen

Discussion in 'Audio' started by @Felix@, Jan 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @Felix@

@Felix@ Byte

Hallo,

ich bin ein totaler Neuling was Hifi betrifft, obwohl ich schon häufiger versucht habe mich ein wenig schlau zu machen.
    Da meine Pc boxen (Logitech z2300) nun den Geist aufgeben, würde ich mir gerne etwas besseres zulegen, was ich an den Computer, sowie an den Fernseher anschließen kann.
    Nach langem suchen im Internet habe ich mich nun für die Teufel Ultima 40 mit einem Pioneer VSX-920, oder Pioneer VSX 919 Receiver entschieden.
    Jedoch lese ich auch überall noch etwas von Verstärkern, die die Klangqualität noch deutlich verbessern sollen.
    Meine Fragen an euch sind nun, benötige ich einen solchen Verstärker dringend, oder kann ich diesen auch nachträglich noch an das System anschließen?
    Kann ich die LS vorerst auch ohne Receiver am Pc betreiben?
    Ist meine Wahl, was die LS und den Receiver betrifft gut, oder kann man in diesem Preisbereich etwas besseres finden?
    Außerdem Spiele ich noch mit dem Gedanken, in Zukunft, weitere Boxen anzuschließen, um so ein 5.1 System zu erhalten.