1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung und nun Ratlos

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sabietnico1, Feb 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum den Allround PC für ~515 Euro konfiguriert
    (

und das ganze dann von einem Händler direkt zusammenbauen lassen.
    Nun kam der Pc heute an. Zwei Dinge erscheinen mir als Laie nicht normal

1. Der Enermax Lüfter wurde an die Frontseite des Gehäuses montiert und ist extrem laut (vermutlich weil hier keine Luft zirkulieren kann da vorne ja die Blende ist)

2. Sollte der Alpföhn doch montiert sein:confused::confused: Der kam OVP und da ich keine Ahnung habe wie wo was...

oder ist das gang und gebe dass man hier und da noch etwas ändern muss?

Vielen Dank schonmal vorab

Sabietnico

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast ihn dir schicken lassen?
    Dann wurde der Lüfter nicht montiert, weil zu schwer.

3. Okay, danke!
    Dann werde ich diesen zurück senden.

Den anderen Lüfter habe ich nun woanders festgeschraubt, es ist leiser geworden

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist aber grundsätzlich so, und liegt am Gewicht des zusätzlichen Lüfters.

Alternative: In einem Laden zusammenbauen lassen, und dort abholen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Oft sind heute seitlich Luftschlitze, so dass der Lüfter trotzdem "atmen" kann.
    Wo war er denn angeschlossen? Evtl. ist auch die Lüftersteuerung vom Mainboard nicht aktiv.

Grundsätzlich ist ein Gehäuselüfter hinten besser aufgehoben als vorn. Dort kann er die warme Luft rauspusten, rein kommt die vorn von allein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page