1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Uni Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by yeti14, Nov 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yeti14

yeti14 ROM

Hallo Liebe Community,

ich studiere jetzt im 5. Semester Maschinenbau und möchte mir im Zuge der ersten wissenschaftlichen Arbeiten und um in der Bib arbeiten zu können einen Laptop kaufen.
    Meine Preisvorstellung liegt so bei ca 500€.
    Das Display sollte um die 13 Zoll groß und matt sein um auch im Zug oder im freien lesbar zu sein. Weiterhin sollte das System möglichst mobil und leicht bei einer guten Akkulaufzeit sein.

Den Laptop möchte ich vorallem unterwegs nutzen, da ich schon ein Smartphone (schnell was googlen, spiele unterwegs) und Zuhause einen Desktop PC mit immerhin noch einer GTX 285 besitze (der also für Spiele wie Skyrim oder so reicht).

Mein neuer Laptop soll hauptsächlich für Office, PDFs anzeigen und später LaTeX und Berechnungsprogramme für Statik und Aerodynamik ausreichend sein. Wenn dann auch noch ein älterer gta oder elderscrolls titel drauf läuft um so besser- ;)

Steckplätze hätte ich gerne das übliche: HD Webcam, SD-karten Slot, USB 3.0, HDMI, wlan (+ bluetooth) und wenn möglich eine beleuchtete Tastatur.