1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung USB Memory Stick

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wesker, Jul 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wesker

Wesker Kbyte

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob Ihr mir irgendeinen USB Memory Stick mit 16 GB Kapazität empfehlen könnt?
    Dieser sollte nach möglichkeit nicht mehr als so um die 30 € kosten und mit mind. 10-facher Geschwindigkeit schreiben können.

Ich hab mich bei ebay mal kurz umgesehen und u. a. Sticks von
    MemoryStar und San Disc gesehen die meine Kriterien erfüllen.

Sind diese in Ordnung oder könnt ihr mir evtl. etwas anderes oder besser empfehlen?

Danke im vorraus.

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Marken sind hier Schall und Rauch, da der verbaute Controller bzw. RISC-Prozessor ausschlaggebend für die Performance ist. Da jener aber in der Regel nicht vom Hersteller selbst ist, kann auf dem Stick stehen was will, es zählen die Praxistests :rolleyes:

Ich würde mir ein Super Talent zulegen:
    http://geizhals.at/deutschland/a394528.html
    Klein, schick, robust und schnell.

3. Wesker

Wesker Kbyte

gut, danke für den Tipp, ich werde den Stick etwas näher anschauen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page