1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: Vier Canon-Modelle

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by brzl, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ich beabsichtige die Anschaffung einer neuen Digitalkamera.

Nach einer Sichtung vieler Fabrikate sind vier Kameras von Canon in die engere Wahl gekommen:

Canon Powershot A710 IS
    Canon Powershot A630
    Canon Powershot A640 (im Wesentlichen wie A630 aber 10 Mpix)
    Canon Powershot A570 IS

1) Ich wäre interessiert an Erfahrungen mit diesen Kameras, Besondere Vorteile, Nachteile

2) Erfahrungen mit der edurance (wieviele Bilder kann man mit einem Satz Akkus machen)

3) Weiss jemand was "IS" bedeutet? Image Stabilisator???

4)Ist der DIG!C Prozessor III der DIGIC II stark überlegen? (570 IS)

5)Arbeitet der Bildstabilisator zufriedenstellend? 710, 570?

Besten Dank für Eure Informationen! :)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich hab die A630, und bin zufrieden damit. Klappdisplay ist für mich nicht unwichtig.
    A710 mit 6x optischem Zoom und 570 / 710 mit IS haben hier ihren Vorteil (?). Haben aber nur 2 Akkus! Die A630 dagegen vier, und damit schafft man ca. 200 - 350 Bilder.

3. brzl

brzl Halbes Megabyte

Vielen Dank, Dnalor1968. Da ich sehr gerne den opt. Sucher verwende und Display ausschalte, darf ich wahrscheinlich auf mehr Bilder pro Ladung hoffen.

Bei 2 oder vier Batterien stellt sich immer die Frage vier, weil die Kamera besonders viel Strom benötigt oder vier, damit sie möglichst lange läuft?

Die Information, dass Du mit Deinem Kauf zufrieden bist, ist auch sehr wertvoll für mich.

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also bei der A630 hab ich die Akkulaufzeiten noch nicht so testen können, die Daten stammen mehr vom Vorgängermodell A80. Ist aber im Prinzip nichts anderes, die A630 soll laut Angaben sogar etwas sparsamer sein.
    Ich denke aber, an der A6xx-Serie sind im Vergleich zu A5xx und A7xx keine zusätzlichen "Stromfresser", also halten dann 4 Akkus schon etwas länger im Vergleich zu 2.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page