1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung von Mainboard!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flolole, Aug 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flolole

Flolole Byte

Kann mir jemand ein gutes und billiges Mainboard mit nforce 2 ultra 400 chipsatz sagen?

50 bis 60 ?

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hi,

gut und billig gibt es leider nicht, da kannst Du dann nur ein ECS Board oder ein Asrock Board nehmen. Beide aber nicht empfehlenswert.
    Nimm das MSI K7N2 Delta L U-400. Kostet ca. 70-75 Euro ist dafür aber auch Spitze. Natürlich sollte Deine andere Hardware auch zum Board passen, besonders der Arbeitsspeicher.

mfg Ossilotta

3. Magrange

Magrange Megabyte

Gut und billig gibts schon.

Hol dir das Shuttle AN35N Ultra.
    Kostet ca. 50?.

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Das neue Asrock K7V88 (mit dem neuen 880er) kostet etwa 40 Euronen und soll ganz gut sein.

5. dimas_s

dimas_s Byte

ich würd an deiner stelle ein paar euronen drauflegen und mir das ABIT NF-7 oder ASUS A7N8X holen. die sind stabil, haben haufen übertaktungsmöglichkeiten und laufen in spielen richtig schnell.

6. Access

Access Byte

Hallo,
    ich würde dir auch ein Asus Board empfehlen. Die Marke ist sehr bekannt und der Name hält auch was er verspricht. Ich habe schon mehrere verbaut und es gab nie Reklamationen.
    Auf dem folgenden Link ist eins wo ich dir nur empfehlen kann: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a801ec0651/Product/View/0012271#.filereader
    Ich kann dir auch MSI Boards empfehlen hab aber noch keins mit nForce Chipsatz verbaut!

MFG

7. Magrange

Magrange Megabyte

Das Board, das da vorschlägst ist ja nicht grad der Hit. Da gibts bessere Bords für das gleiche Geld.

8. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Ich nutze im 1. Rechner das Asus 7N8X-E (95?)und im 2. Rechner das Shuttle AN35N Ultra (50? bei http://www.reichelt.de), beide mit 2 Speichercontrollern
    Beide Boards kann ich Dir sehr empfehlen.
    Nicht empfehenswert ist das Asus 7N8X-X mit nur einem Speichercontroller, also ohne Dual-Channel-RAM.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page