1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung wegen Aufrüstung meines PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Steffem12, Aug 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffem12

Steffem12 Byte

Hallo

da die ganzen schönen neuen Spiele alle nicht mehr funktionieren wollen auf mein Rechner muss der mal etwa aufgeppept werden.
    Was könnt ihr da so empfehlen? Der Rechner sol eben alltagsmäßig für Schreibkramm, Internet und aber auch zum Spielen sein, wobei das neuste Spiel, was drauf laufen soll GTA Episodes from Liberty City ist.

Last edited: Aug 8, 2010
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Steffem12

Steffem12 Byte

Hi
    sorry für den Fehler, wo geht es den zu ändern?
    Beim ändern Button leider nicht.

Natürlich darf es Geld kosten, sollte ihm Rahmen bleiben aber. sagen wir mal so 350- bis maximal 400Euro.

Daten von System hab ich schon mal etwas hinzugefügt

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Versuch es mal über Ändern/Erweitert ;)

5. Steffem12

Steffem12 Byte

Jut dank dir, also dann können wir ja zum Thema kommen nun.

Es gibt ja bei Ebay Conrad und co sowas zusammen gestellte Sachen. Ist davon was zu gebrauchen?

6. neo

neo Halbes Gigabyte

7. Boss im Block

8. neo

neo Halbes Gigabyte

das heisst Optional :D

9. Boss im Block

Danke für die Korrektur. Ich sollte so spät nicht mehr posten :D

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Welches Gehäuse ist den vorhanden?
    Nicht das es so eine alte FertigPC Klappergehäuse mit schlechten Luftstrom ist.
    Neue gute Gehäuse gibt es schon um 30€.

11. Steffem12

Steffem12 Byte

Moin

danke schon mal für die Antworten.
    Festplatten sollen erstmal bleiben, genauso Wie meine Laufwerke.
    Gehäuse ja gute Frage, also im Moment hat das Gehäuse auf der linken seite ein Großes Lüftungsloch, wo auch gleich dann der Lüfter für den Prozessor ist.
    Netzteil soll eigendlich auch bleiben, aber davon habe ich im Moment keine Daten außer das es 350Watt hat. da muss ich nachher erstmal nachsehen.

Als erstes soll erstmal jetzt Mainbord, Prozessor mit Kühler und der Arbeispeicher kommen. Grafiksoll erst etwas später folgen.

12. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Das Nt ist das Herz des PC, ich kann mir nicht vorstellen, das bei einem alten P4 ein den heutigen Erfordernissen entsprechendes NT verbaut ist ( mag mich aber auch irren ).

Auf alle Fälle wäre es schon wichtig zu wissen was für ein Teil da drin ist.

13. Steffem12

Steffem12 Byte

Jut also Netzteil fliegt raus besser.
    Hab mir jetzt mal folgendes raus gesucht

Mainbord: MSI 770-C45
    CPU: AMD Athlon II X4 635
    Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB
    Kühler: Xigmatik HDT-S963
    Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3

Grafikkarte bleibt so. Was haltet ihr davon?

Laufwerke, Soundkarte, Netzwerkkarte, Festplatten, TV Karte und Gehäuse bleiben

14. neo

neo Halbes Gigabyte

Für Schreibkram und Internet würde auch dein P4 weiterhin taugen. Spiele dürften trotz neuer CPU mit der 5600 aber weiterhin keine Freude machen.
    Lohnen würde sich demnach imho nur eine komplette Aufrüstung mit GraKa. Also viell. doch lieber noch etwas sparen und dann das Gesamtpaket tauschen.

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Aug 8, 2010
  16. Boss im Block

Du wirst ein µATX-Gehäuse haben. Da passt das MSI nicht rein. Habe mir schon etwas bei der Auflistung gedacht. Orientiere dich genau an meiner Konfiguration.

Zudem hast du noch eine AGP-Grafikkarte. Passt also ebenfalls hinten und vorne nicht.

Und wie gesagt: Deine alte IDE-Festplatte wird bremsen. Die kommt bei der CPU nicht hinterher.

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bis auf das Laufwerk vielleicht gehört alles neu,sonst ist u.wird das nichts.

Um im Budget unter 400€ zu bleiben:
    Laufwerk vom alten PC.
    CPU-Kühler einstweilen boxed.
    Ram einstweilen nur 2GB.

Attached Files:

18. Steffem12

Steffem12 Byte

Sprich ich soll von den Komponenten was mir zusammen stellen, dann fehlt aber noch ein Gehäuse, schade das meins nicht mehr geht dafür.
    meine beiden Laufwerke können ja aber bleiben dann? mein jetziges Gehäuse hat vorne aber ein Kartenlesegerät drin und sowas brauch ich auch dann.

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Im Grunde brauchst eh nur ein Laufwerk (DVD Brenner) aber kannst beide auch einbauen,wenn du eine neue Sata Platte kaufst,weil ich denke das deine Laufwerke IDE Anschluss haben und du auf dem neuen Board nur 2 IDE Geräte verwenden kannst.
    Kartenleser wird sich auch im neuen Gehäuse einbauen lassen.

In meinen Anhang wäre ein passendes Gehäuse gelistet.
    Dein Gehäuse ginge schon aber du musst ein µATX Board nehmen,wie die 3 gelisteten vom Boss,dein MSI C45 wäre ein ATX Board und ist für dein Gehäuse warscheinlich zu groß.

20. Steffem12

Steffem12 Byte

naja von der von mir zitierten Liste meine ich ja suche ich mir was raus, da dürften die Bords dann auch bei mir rein passen? Oder wie finde ich das raus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page