1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: welches dieser beiden Notebooks?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chiara 20347, Feb 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich schwanke zwischen diesen beiden Notebooks. Soweit ich das als Laie beurteilen kann sind beide ganz vernünftig ausgestattet. Kopfzerbrechen macht mir der Prozessor und die Frage ob Vista oder Windows 7.

1. http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_aktionen/toshiba+satellite+l500+131hd4650
    629 Euro
    Pro: CPU (Intel Core 2 Duo)
    Con: statt Windows 7 nur Vista, nur 32-bit, zu wenig um die 4096 MB voll auszunutzen.

2. http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_aktionen/toshiba+satellite+l550d+11n
    559 Euro
    Pro: Windows 7
    Con: CPU (AMD Athlon II Dual-Core M300), 64-bit, genug um die 4096 voll auszunutzen

Bedürfnisse: ich mags schnell, Office, Email, Internet, Fotos bearbeiten / speichern, mp3, es sollte ein Toshiba sein
    Einsatzgebiet: zu Hause

Wisst Ihr Rat?

Grüsse
    Chiara

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

3. Danke für den Link, habe ich schon gelesen. Die Grafikkarte ist nun mal in beiden Fällen dabei und sicherlich auch besser als ein Chip. Wie gesagt werde ich mich zwischen diesen beiden angegeben Notebooks entscheiden und wäre dankbar, jemand könnte mir einen Rat geben welches Gesamtpaket aus Arbeitsspeicher, CPU und Betriebsssystem das vernünftigere ist.

Chiara

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

AMD ist im Notebooksektor nicht konkurrenzfähig. Entsprechende CPUs sind nur lahm und stromhungrig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page