1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung WLAN-DSL-Modem

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by huniobba, Jan 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huniobba

huniobba Byte

Suche eine praktische Lösung für mein Netzwerk-Problem.
    Habe bis jetzt zwei PC´s (eins ohne I-Net) und möchte gerne, dass beide ins I-Net können.
    Da ich kein Freund von Kabelverbindungen bin, habe ich mich für WLAN entschieden. Es sollte eine Modem-Funktion haben.
    Mit einem Gerät möchte ich über eine Kabelverbindung ins I-Net (bei WLAN soll es ja gelegentlich zu Problemen kommen), der zweite PC soll über WLAN ins I-NET. Ist das überhaupt möglich und was für ein Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Es muss nicht das allerbeste Gerät sein, da ich keinen Dukatenesel im Keller stehen habe, aber Übertragungstandard G und leicht einzurichten sollte es schon sein, oder ist das nur Schnickschnack? Welchses Gerät könnt ihr mir empfehlen, was würde es kosten und was muss ich für eine Karte für meinen PC kaufen? Lohnt es sich Geräte vom selben Hersteller zu kaufen, oder kann man verschiedene Hersteller zurückgreifen udn gibt es eventuell Bundle-Angebote?

2. Gismo 02

Gismo 02 Byte

Hi,

also ich habe den T-SINUS 154 DSL, der hat 4 Lan Anschlüße und zusätzlich einen USB Anschluß, an diesem habe ich meinen HP DJ 5550 angeschlossen.
    Desweiteren habe ich mir eine T-SINUS Card 154 für meinen Laptop gekauft.
    Beides Funz gut.
    Der T-SINUS Router kostet ca. €150
    Eine passende Karte liegt so zwichen 50 - 70 Euro, je nach dem, ob es eine PCI, USB oder PCMIA Karte sein soll.
    Sind das zwei Desktop Rechner oder ist einer davon ein Laptop?
    Infos über die Telekom Produkte findest du unter www.t-com.de
    ich hoffe es hilft dir etwas.
    Gruß
    Gismo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page