1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung zu nächsten Einzelteilen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by roemer2, May 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roemer2

roemer2 Byte

Hallo,

ich bin gerade dabei mir zum ersten mal einen Pc selbst zusammenzustellen und deshalb bräuchte ich ein bisschen Hilfe :)

Das sind die Teile die ich bisher zusamengesucht habe :

4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
    1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    ASRock H97M Pro4 Intel H97 So.1150 Dual
    Intel Core i5 4690 4x 3.50GHz So.1150 BOX

Passt diese Zusamenstellung oder muss ich dadran etwas ändern oder würdet ihr etwas daran ändern? Grundlegend würde ich dabei bleiben also bitte keine Komplettumwürfe.
    Was würdet ihr mir für ein Netzteil,Gehäuse empfehlen? Reicht ein 500W Netzteil schon aus?
    Und bräuchte ich noch ein extra CPU Lüfter oder reicht der der mitgeliefert wird? Wenn ihr mir einen vorschlagen könntet wäre ich sehr dankbar :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. roemer2

roemer2 Byte

Alles klar danke für die schnelle Antwort ;)

4. roemer2

roemer2 Byte

Hallo,
    ich habe nochmal ein bisschen an dem Pc geändert und bin nun bei diesem Pc:

https://www.mindfactory.de/shopping...2201ec92cfacb7e394c5971f2fcc388a53f42799c115a

Ist das alles so ok verträgt sich das miteinander und reicht das Gehäuse aus? Was für einen CPU Kühler könntet ihr mir empfehlen und ist das Netzteil so ok oder brauche ich mehr Watt?
    Gebt mal bitte eure Meinung ab und sagt was ihr vielleicht noch ändern würdet :)
    Brauche den Pc für Spiele wie GTA5 etc. reicht da auch der 4590 oder lieber ein 4690?

Danke für alle Antworten :)

LG

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als Gehäuse nimmst du das bessere Cooler Master N400. Ein günstiger CPU-Kühler, wie der EKL Ben Nevis, stünde dem System sicher auch nicht schlecht. Netzteil ist richtig dimensioniert. Der 4590 ist gut.

6. roemer2

roemer2 Byte

Ok danke für die schnelle Antwort:)

7. roemer2

roemer2 Byte

Hallo,

Ich bin am überlegen mir einen Pc zusammenzustellen mit einer Gtx 970.Lohnt es sich denn noch die Gtx 970 für den Preis zu holen oder sollte man lieber warten bis die 1000 serie von Nvidia rauskommt und die Gtx 980 billiger wird?
    Sind schon öffentliche release dates bekanntgegeben worden oder weiss man wie lange es noch ca dauert?
    würde gerne mal wure Meinung hören:)
    Danke für die Antworten.

8. deoroller

Die GTX980 wird nicht billiger. Nur wenn sie abverkauft wird. Das kann noch lange dauern. Vor kurzem ist die GTX980Ti vorgestellt worden, die gut 750€ kostet.

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hätte ich die GTX970 nicht schon, hätte ich wohl bei der aktuellen Asus-Cashback-Aktion zugeschlagen.
    Meine GTX750ti, die ich vor über einem Jahr gekauft hatte, ist inzwischen im Wert deutlich gestiegen.
    Billiger wird es vermutlich so schnell nicht mehr.
    Man könnte warten, ob AMD vielleicht demnächst konkurrenzfähige Mittelklasse-Karten rausbringt, was die Preis etwas nach unten bewegen könnte. Aber die Wahrscheinlichkeit ist recht gering, das wird wohl nur wieder eine Umlabel-Aktion alter Karten.

10. roemer2

roemer2 Byte

11. deoroller

12. roemer2

roemer2 Byte

Was ist an dem Gehäuse und dem Kühler besser?
    Und ist es sinnvoll die Asus Gtx 970 zu nehmen und die 35 euro Cashback Aktion einzubeziehen oder lohnen sich die 35 Euro für die Msi gtx 970 mehr?:)

13. deoroller

Der Kühler hat einen 120 mm Lüfter und braucht damit nicht so hoch zu drehen.
    Das Gehäuse hat mehr Lüftungsmöglichkeiten, vor allem im Deckel. Da zieht die Wärme besser ab.
    Zwischen den Grafikkarten gibt es kaum Unterscheide. Da kann das günstigere Angebot nehmen.

14. roemer2

roemer2 Byte

Ok danke :)
    Sry das ich jetzt so dumm frage aber die Asus Strix OC
    das heisst nicht das ich die übertakten muss das die mehr Leistung hat sondern das heisst das die von vorne rein ein bisschen mehr Leistung hat oder?:)

15. deoroller

Die Karte ist vom Hersteller übertaktet, der dafür auch die Garantie gibt. Man ist da auch der sicheren Seite.
    Die Leistung ist höher als bei den Karten, die den normalen Takt haben.

16. roemer2

roemer2 Byte

Ok danke also lieber die 35 euro weniger bezahlen anstatt eine msi gtx970 zu holen? ^^

17. deoroller

Das Geld kann man sparen und dafür den Xeon nehmen. Damit hat man mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page