1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung zum Aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Titan2709, Feb 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Titan2709

Titan2709 Byte

6850 HD kann ich die auch anschließen weil ich was gelesen hab von pcie anschluss und 6 pin anschluss

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Adapter kann man einzeln kaufen oder einer liegt der Karte bei (wenn sie neu ist).

3. Titan2709

Titan2709 Byte

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Keine von den dreien, 4670 und 5450 sind zu schwach, die 4870 hat einen zu hohen Verbrauch.

5. Titan2709

Titan2709 Byte

welche würdest du mir empfehlen, sollte auf jedenfall besser sein als meine 8600 GT und sollte z.B Battlefield 3, Diablo 3 oder Modern Warfare 3 auf auch hohen einstellungen schon flüssig laufen

möchte aber nicht unötig mehr geld ausgeben einfach was locker aussreicht :)

6. gruftchaos

Deo hat dir doch schon die HD 6850 empfohlen, die passt gut zu deiner CPU und du dürftest damit alles gut spielen können.

7. Titan2709

Titan2709 Byte

8. gruftchaos

Grenzwertig, darum ja danna uch der Stresstest, die HD 4870 verbraucht noch mehr.

9. deoroller

10. Titan2709

Titan2709 Byte

vielen dank echt super hilfe hier ;)

hab grad woanders was gefunden da schrieb einer

Bei mir läuft die HD 6870 wunderbar mit nem 350 Watt Netzteil. Also sollten die 400 Watt locker reichen, vorallem für die Hd 6850

und das ist sein system also bräuchte mir keine gedanken machen wa
    http://www.sysprofile.de/id73810

11. gruftchaos

Ein aktuelles Markennetzteil reicht auch locker bei 400 Watt, aber deins ist alter Bauart, kann man nicht vergleichen.

Mach denn Stresstest, wenns dabei keine Probleme gibt passt es schon.

12. Titan2709

Titan2709 Byte

huhuhu da die 8600 defekt wurde / pixelfehler...

habe ich mir am Freitag den 27.04.2012, bei ebay kleinanzeigen die FORCE3D Radeon HD 6570 1GB DDR3 gebraucht gekauft.

Für nur 20 Euro ;)

Läuft einwandfrei.... trotzdem was sagt ihr zu der Karte?

würde mir später doch vielleicht noch ne HD 5770 oder HD 6850
    kaufen wollen, und die HD 6570 bei meiner Freundin in den PC für Sim 3 z.B

oder ist die HD 6850 auch wieder mist geworden? weil es bessere gibst?

13. deoroller

Die HD6850 ist eine gute Karte. Es gibt bessere, aber willst du auch das Geld für eine GTX680 ausgeben?

14. Titan2709

Titan2709 Byte

nein auf keinen fall soviel geld habe ich nicht würde mir die HD6850 nur gebraucht für ca. 50 euro kaufen wollen, wenn ich glück bei ebay hab.

für mein sytsem möchte ich nicht unbedingt viel neues kaufen wollen
    weil dann kann ich bald komplett neues system kaufen

hoffe nur die HD6850 funkt. dann auch mit meinem Netzteil.

Also die HD 6570 funkt immerhin xD

@ deoroller

könntes du mir vielleicht weiterhelfen im anderem Thread wegen meiner Frage von VGA zu DVI?

Achja, mein Motherboard Supported nur bis 4 GB Ram glaube ich, lohnt sich von 2 Gb auf 4 GB umzusteigen?
    wegen dem 64 Bit Windows 7 und da braucht man ja glaube ich 3 GB aber weiß nicht ob 4 GB die ich max nur nutzen kann sinnvoll wären
    hoffe schon, denn mein Ram ist bei spielen fast auf 1800 ausgelastet im roten bereich

15. super vielen dank ich glaub ich werde jetzt mal schon ein stresstest machen um mich anzufreunden und dabei die netzspannung im auge behalten mit den programmen die du nanntes.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page