1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung zwischen Samsung x20 und Amilo

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by cosmic1000, Nov 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cosmic1000

cosmic1000 Byte

Hi also ich habe jetzt 2 Notebooks sie mir gut gefallen und wüßte jetzt gerne ob eines der beiden von irgendwelchen technischen sachen her besser ist.

Ich glaube beide haben eine shared Grafikkarte, aber habe zur Zeit in meinem älteren Rechner eine NVIDIA Geforce2 MX/MX 400 und mehr Leistung brauche ich eigentlich nicht, alle anderen Notebooks mit besseren Grafikkarten kosten zu viel oder haben diesen Widescreen und das gefällt mir gar nicht.

Ich will nur bei mir zu Hause mit dem Notebook ins Internet über DSL und bei meinem Freund über analog. Ich möchte Fotos von der Digitalkamera auf meinen Laptop machen, DVD's brennen und und mit Photoshop Bildbearbeitung machen, aber das ist jetzt nicht so viel und nicht hochkompliziert, da reicht mir meine jetzige Grafik mit meinem älteren Rechner Amd Athlon 1800+ 1533MHZ.

Mir ist eigentlich kein Unterschied als Laie zwischen beiden aufgefallen, nur das die Bildschirmauflösung beim Samsung besser ist.

Wäre lieb wenn mir jemand noch Tipps geben könnte, ob einer der beiden schneller oder besser ist.

danke

Samsung X20 XVM 1730 V für 1199Euro

-Intel Pentium M 740 Prozessor, 1,73 GHz
    -15" SXGA+ TFT Color LCD (1400x1050)
    -1024MB DDR2
    -80 GB HDD
    -Multiformat Double-Layer DVD-Brenner
    -Intel GMA 900 128MB
    -3xUSB
    -56k Modem, Lan 10/100, SPDIF
    -54 MBit Wireless LAN integriert

oder

Fujitsu-Siemens Amilo M7440G für 1099E

-Intel Centrino M725A
    -1.600 MHz
    -Intel 915GM PCI-Express bis zu 128MB
    -Bildschirm: 15"
    -Auflösung: 1024x768
    -DVD-Brenner
    -80GB Festplatte
    -4 USB
    -Wireless Lan 54 MBit
    -Netzwerkanschluß

2. pussycat

pussycat Megabyte

Ich würde das mit der höheren Auflösung nehmen, denn das bedeutet, dass der Bildausschnitt größer ist.
    1024x768 ist arg klein.
    Außerdem sollte der Betrachtungswinkel möglichst groß sein, sonst kommt es zu Farbveränderungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page