1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by andreasx333, May 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was willst du denn spielen und in welcher Auflösung?
    Ohne Leistungseinbußen und günstiger ist ein Xeon E3-1230 v3.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Boss im Block

Ja, ist er.

Die Geforce hat 1 GB Speicher weniger. Das kann in zukünftig erscheinenden Spielen Leistung kosten und vermutlich brauchst du eher eine neue Karte.

4. deoroller

Die Seite ist nicht aufrufbar. Jedenfalls bei mir.

5. Boss im Block

Service Level Gold raus und ab zur Kasse

... und einen DVD-Brenner in einer anderen Farbe? :D

6. deoroller

Der Service Level Gold ist unnötig. Der ist standardmäßig im Warenkorb und bringt nichts, außer ein paar Euros zusätzlich für Mindfactory.

Der Xilence Lüfter wird mit 38dB(A) angegeben. Das ist nicht mehr leise.
    Nimm einen Enermax T.B.Silence oder Scythe Glide Stream, wie von Boss im Block vorgeschlagen.
    Ansonsten ist das ok.

7. Ok Danke :D

Noch eine Frage ist es schwer den selber zusammen zu bauen weil das wäre der erste pc den ich selber zusammenbaue ?

8. deoroller

Das hängt vom eigenen Geschick ab.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bei meinem ersten PC den ich zusammenbaute habe ich etwa 4 Stunden gebraucht. Ich habe alle Anleitungen, Handbücher studiert, den FSB gejumpert und alles was man damals noch machen musste. Und alles doppelt und dreifach überprüft vor dem Einschalten. :) Aber es ist einfacher als es aussieht und macht Spaß.

10. deoroller

Ich würde den PC nicht so akzeptieren, wie ein Händler mit diversen Kabelbindern die Kabel zusammenpackt und das Kabelmanagement des Gehäuses weitestgehend nicht nutzt. Bei dem muss es schnell gehen.

11. Boss im Block

Suche am besten nach Videos bei Youtube und überlege mal, ob du dir das zutraust. Wirklich schwierig ist es nicht. Man braucht Hilfestellung durch Anleitung, aber die gibt es massig im Netz.

12. Boss im Block

Ja, kannst du

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page