1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung.....

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by afirato, Jan 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. afirato

afirato Kbyte

Hallo ich will mir nen neuen Drucker kaufen.. Es soll höchstens ca 250 ? kosten...
    Diese Drucker brauche ich für die Schule also so hausübungen und so weiter...
    Pro Monat Drucke ich sicher nicht mehr als 100 Seiten.. Geschwindigkeit ist mir egal, für mich ist es wichtig dass die Patronen sich net austrocken!!!!!! und billig und langanhaltend sind....

Also daher wollte ich mal Fragen ob ich Laser- oder Tintenstrahl-Drucker kaufen soll.

Wenn ich Laser Drucker kaufen soll dann könnte ich die da kaufen:

HP LaserJet 1000W (Q1342A)
    600x600 dpi ? 10 S/min ? 1 MB ? USB

Epson EPL-5900L
    1200x1200 dpi ? 12S/min ? Parallel/USB

Brother HL-1230
    600x600 dpi ? GDI-Drucker (nur für Windows) ? 12 S/min ? Parallel

Minolta-QMS PagePro 1200W
    Geschwindigkeit: max. 12 DIN A4 Seiten pro Minute / 6 DIN A4 Seiten pro Minute ? Papierformate: DIN...

Samsung ML-1210 (nur GDI)
    600x600 dpi ? 12 S/min ? Parallel/USB ? nur für Windows-Rechner

Samsung ML-1250
    600x600 dpi ? 4MB ? Parallel/USB

Minolta-QMS 5250190-200 PagePro 1100L
    600x600 dpi ? 10S/min ? 4MB ? Parallel

Lexmark E210
    600x600 dpi ? 12 S/min ? 4MB ? Parallel/USB

Brother HL-1030
    600x600 dpi ? 10 S/min ? 2MB ? Parallel

Also welchen würdet ihr mir empfehlen???

und wie sieht es mit Tonerkosten aus???

lohnt es für mich einen laserdrucker zu kaufen??
    Wenn nicht dann welchen Tintenstrahl- bzw. Multifunktions-Drucker soll ich mir kaufen??

2. Babbly

Babbly Byte

gar keine schlechte entscheidung!

3. afirato

afirato Kbyte

ich hab mich für HP LJ 1000W entschieden...

4. Babbly

Babbly Byte

ich kann dir von allen aufgezählten nur HP und lexmark ans herz legen.. die anderen sind von sch*** bis solala / ok zu bewerten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page