1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung7 Kaufempfehlung W-Lan Router

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sika9910, Oct 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sika9910

sika9910 ROM

Hallo,
    da ich ein absoluter Null-Wisser in der Sache bin wollte ich fragen , was mir die Experten hier aus dem Forum empfehlen können.

Kurz zur Info: Wohne in einem 1 Zimmer Appartement (Youniq München) was von Haus aus mit einem Modem und Internet ausgestattet ist. Ich hätte gern einen W-Lan Router, mit dem ich mein MacBook Pro und mein iPhone verbinden kann.

Das Appartement ist nur 18 qm klein und besitzt nur eine Zwischenwand zum Bad, also muss es kein halber Funkmast sein

Vom Preis her ist mir natürlich am liebsten so günstig wie möglich. Ich nutze das Internet auch größtenteils für das normale surfen und evtl. ab und zu einen Film schauen.

Hatte mir diesen mal angeschaut aber die Beschreibung "interface für Profis" schreckt mich etwas ab.

http://www.chip.de/artikel/D-Link-DIR-645-WLAN-Router-Test_53136279.html

Ich nehme gern viele Ratschläge entgegen und ein riesen Dankeschön schon mal!

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nein, Kiton muss noch bis Donnerstag warten - Leider.

5. sika9910

sika9910 ROM

Habe gerade den D-Link 657 bestellt.
    Hauptsächlich, weil mir das Design besser gefiel :D

Vielen Dank nochmals !!!!

MfG sika

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Da Du einen preiswerten Router suchst, habe ich den D-Link 600 empfohlen. Aber der 657 hat die bessere Ausstattung wie Deo bemerkte. Deshalb habe ich mir den auch bestellt. Bei Problemen können wir uns ja kurzschließen.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page