1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufe Gaming Pc bei MIFCOM.de

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Heico55, Sep 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heico55

Heico55 ROM

Hallo,
    kurz und knapp:
    ich habe ein Pc bei MIFCOM fast bestellt und wollte euch fragen, ob der PC gut zum zocken geeignet ist. Mein Budget liegt bei 1300 bis max. Schmerzgrenze 1400 Euro. Ich werde dazu noch später 8GB ram kaufen. Sprich insgesamt 16 GB RAM.

$Unbenannt.png

-Reicht die CPU aus ?
    -Was bedeutet Palit ? (Bei der Grafikkarte)
    -Lohnt sich Windows 10- oder der gute alte Windows 7 ?
    -Wodrauf sollte ich noch achten
    usw...

Ich brauche euren Rat !
    Danke im voraus !!!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist eine der schnellsten CPUs aktuell - wenn die nicht reicht, dann hättest Du ja eh ein Problem.
    Palit ist ein Grafikkartenhersteller
    Wenn Du noch ein altes Windows7 herumliegen hast, kannst Du das auch erstmal weiter nutzen. Mit DirectX12 wird Windows10 irgendwann für Spiele sinnvoll sein.
    Beim RAM wäre das Wissen um den Hersteller schon nicht schlecht, um kein Noname zu bekommen.
    Das Netzteil sieht nicht sonderlich hochwertig aus, aber besser als Noname ist es allemal.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich rate zu einem besseren Netzteil. Die Corsair VS-Serie ist zu billig für die hochwertige Hardware. Da sollte es schon mindestens ein be quiet System Power sein, besser ein Straight Power 10 500W.

4. rotznase

rotznase Byte

Grundsätzlich hast du dir da einen sehr guten Gaming PC zusammengestellt.

Nur beim Netzteil habe ich ebenfalls Bedenken... diese Serie ist zu billig bzw. wenig hochwertig für die restliche Hardware. Und das RAM sollte ein Markenprodukt sein.

Sonst passt meiner Meinung nach alles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page