1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufempfehlung] DDR-RAM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by maexx, Mar 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maexx

maexx Byte

Hi Mädels,:p

Zuerst mal mein Rechner:

P4 3Ghz / 800Mhz FSB / HT
    Mobo Fujitsu Siemens D1625/i865PE
    Graka ATI Radeon 9600pro
    Win XP Home

derzeitiger Speicher:
    2* 256 MB-DDR-RAM Samsung PC400@CL3

Oki folgendes. Ich möchte meinem Rechner mehr Arbeitsspeicher gönnen.
    Soll ich mir jetzt lieber ( da HT-Prozessor) 1*512 oder lieber 2*256 Speicher kaufen?
    Soll ich , da Samsung schon verbaut ist weiterhin Samsung nehmen oder kann ich auch z.b. Twinmos einbauen?
    Ist PC400 das gleiche wie PC3200?

Liebe Grüsse

Thorsten

2. Denniss

Denniss Megabyte

Wenn dann 2x512 ansonsten wird das System wohl nicht laufen mangels eines zweiten Riegels für DC oder es läuft aber nur eingeschränkte Geschwindigkeit

3. STOI

STOI Halbes Megabyte

Hier würde ich 1*512 für sinnvoller halten, da du so einfach mal noch igendwann 512 dazu kaufen kannst und auf 1GB aufrüsten, wenn du willst.

4. maexx

maexx Byte

Holla :)

Ging ja fix..
    Dann bleib ich bei Samsung, den ich bei norskit bestellen werde.
    Nur 1*512 oder 2*256?
    Mal sehen wer von den Intel Usern sich noch äussert:)

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du kannst auch twinmos einbauen, aber ich würde samsung bevorzugen..da ich nicht weiß wie es bei intelchipsätzen mit dem DC ist, soll die frage ob 2x256MB oder 1x512MB jemand anders beantworten:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page