1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufempfehlung Einsteiger-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by number7, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. number7

number7 Byte

Hallo Forum,

ich möchte mir einen PC kaufen, habe leider nur 500 - 600 euro in der Tasche, kann also keine großen Sprünge machen. Gegoggled habe ich bereits den ganzen Tag.
    Ich bin kein Spiele-Freak und schneide auch keine Videos, sondern verwalte Fotos verwalte und Briefe schreibe, müsste ein Einsteige-PC völlig ausreichen. (WLAN und 2 Laufwerke wären nicht verkehrt)

Aldi bringt am Donnerstag einen solchen Rechner raus, leider hat er aber nicht so toll abgeschnitten ( wo ist da die Messlatte?)

http://www.aldi-sued.de/product_special/index.html

Allternativ war ich bei "bin doch nicht Blöd und habe dort diesen hier gefunden:

http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_349562_5000.10002

Sound & Grafik on Board finde ich nicht sonderlich prickelnd, aber was preislich nicht geht, geht nicht. Habt ihr ne Idee ?

Danke im Voraus
    Grüße
    Peter

P.S.: urmmm...ich möchte keine private Angebote für Gebrauchte PCs haben *g* 2 -3 Jahr Garantie müssen schon drin sein...Danke :rolleyes:

2. soulpain

soulpain Byte

Also für den Preis kannman ne anständige Graka bekommen.
    Geh mal auf das oft empfohlene hardwareversand.de.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. dichta

dichta Kbyte

schau dir doch mal den sticky ganz oben an
    und wenn dazu dann fragen sind wird dir hier dann damit gerne weitergeholfen

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. number7

number7 Byte

Hallo Magiceye04,

Klasse link. Danke !!!
    Leider fehlt bei dem Allround-PC für ca. 600 € die Angabe für die DIMMs :cool:
    Grüße
    Peter

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

was? wie ? ich habe den ram unterschlagen? :eek:

Aber das mit dem MDT sollte der TO ja jetzt wissen, nachdem er den Sticky aufmerksam gelesen hat ;) :)

10. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Eine bescheidene Frage würde ich trotzdem noch auf jeden Fall stellen:
    "Benötigst Du auch Software/Betriebssystem) ?

Dann werden die Komplettsysteme wieder interessanter.
    Ansonsten - www.hardwareversand.de etc - wie hier schon empfohlen.

11. FlipFlop2005

mh, dann nennt mir das System, und der fehlende Ram wird nachgetragen ;)

12. number7

number7 Byte

Ahoi Flip-Flop2005

nun ich hatte immer ein Microsaft-Betriebssystem, das zusammen mit einem Komplettangebot geliefert wurde. Diese OEM Produkte funktionieren nur auf den dazugeliefertes Produkt. :aua:
    und ein Windows XP Pro habe ich als einziges freies BS vorliegen.
    Also
    Merci vielmals :cool:
    P.

13. FlipFlop2005

aye number7, was willst du mir damit jetzt sagen?
    Du meinst sicherlich Trantor ;)

Naja WinXP Prof reicht doch völlig aus, wo ist das Problem? ;)

14. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Moinmoin Kamerad :)

Na das reicht doch wirklich allemale. Mit XP Prof. kommst Du doch recht weit. Dazu noch Open Office und die Kiste ist schon voll einsatzfähig.

Abgesehen davon ist es durchaus manchmal einen Versuch wert ob man die OEM's auch auf andere Systeme draufkriegt. Je nachdem wie stark Sie Hardwarebezogen sind. Ist natürlich nicht ganz offiziell, aber wenn die XP-Registrierung das mitmacht........

15. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Naja für deine Anforderungen reicht wohl auch XP Home.Gibt es für ca 70€.

16. number7

number7 Byte

Hallo Leute,

Danke für die Tipps, bin schon am zusammenstellen meines Spiele Computers ~600 € und muss leider feststellen, dass die HDD von WD160SD Sata online kaum zu kriegen ist. Auch die Grafikkarte ist zum anständigen Preis kaum zu finden. Das auch die RAM und das Thermaltake Soprano oft vergriffen ist, oder zu teuer.
    Hardwareversand ist im Vergleich in allen Kompos etwas teurer...daher habe ich diese Option ausgeschlossen :)

@Flip: Deine inbox quillt über....

17. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hardwareversand.de ist aber ein guter seriöser shop.
    Wenn du selber schraubst schau bei Geizhals nach.Zum Winter ist es immer schwierig Hardware schnell zu bekommen.Aber länger als drei Wochen dürfte es nicht dauern bis du bei Hardwareversand dein System hast.

18. FlipFlop2005

mein Inbox ist wieder voll? Naja, das kommt davon, wenn man soviele PNs bekommt :D

19. number7

number7 Byte

Hallo Kaufempfehler ! Danke für eure Tipps. Der Rechner ist Klasse ! Hätte ich nicht gedacht. :merci:
    Das Einzige, was mich jedoch etwas ärgert ist das Gehäuse: Thermaltake Soprano ohne Fenster.

Das Teil hat 2 USB Ports oben auf. Wenn der Rechner im PC-Tisch steht, ist die Tischplatte im Weg und die Ports sind unzugänglich. Gibt es alternativ ein Schwarzes USB-Panel für vorne ?
    Für hinten: USB-PCI Karte oder USB-Direktanschluss ans Mainboard

Hat das Mainboard Neo-F einen Firewire-Anschluss ( das Gehäuse hat den ebenfalls obenauf :mad: ?)

:laola:

Bis denne
    Seven

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Board hat keinen Firewire Port.

Ich glaube nicht, dass es sowas wie ein optionales Anschlusspanel gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page