1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufempfehlung für 17 Zoll CRT Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by laachcamper, Jul 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich möchte mir ein Monitor kaufen. Da ich nicht viel Geld ausgeben will bleibe ich beim guten alten Röhrenmonitor. Nur weiß ich nicht welcher Monitor gut ist.

Welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?

Meine Wünsche:
    - Ich möchte max. 150 Euro ausgeben!
    - Es soll ein 17" Gerät sein (Hab nicht so viel Platz)

Danke schon mal für die Tipps.

P.S. Was haltet ihr von Belinea 103055?

2. carlux

carlux Megabyte

Belinea baut durch die Bank ordentliche Monitore zu günstigen Preisen. Der Monitor sollte aber eine Horizontalfrequenz von mind. 85 KHz haben, damit eine augenschonende Auflösung von 100 Hz bei 1024x768 Bildpunkten möglich ist.

3. Rainer04

Rainer04 Megabyte

DIESER wäre für dein Budget bestens geeignet.

4. carlux

carlux Megabyte

Gutes Angebot.

5. Danke Leute!

Noch ne Frage: Was ist eigentlich mit den Hardware Tests von PCWELT passiert? Früher waren in den Top 10 auch Röhrenmonitore vertreten, aber mittlerweile gibt es nur noch Toplisten für TFT Monitore!

Kann mir bitte jemand eine Internetseite empfehlen, die sich mit Röhrenmonitoren beschäftigt und diese auch vergleicht??

Der von fraiman empfohlene Monitor "Samsung SyncMaster 757P" scheint ganz OK zu sein. Kann mir jemand Erfahrungswerte berichten? Wie sieht es denn mit Support aus?

Thx.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page