1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufempfehlung für 600 Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Volt, Jan 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Volt

Volt Byte

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem billigen Notebook, dass nicht mehr als 600€ kostet.
    Die Leistung ist nicht besonders wichtig, es geht vor allem um Verarbeitung, Lautstärke und Stabilität. Außerdem wäre ein 15" Display schön.
    Bis jetzt habe ich mal das ASUS A9RP-5A077H im Auge, ein Freund von mir hat ein Asus und das Gehäuse sieht sehr ähnlich aus, das Teil hat mir gut gefallen.

Hat jemand für mich Empfehlungen?

Grüße

Volt

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    in diesem Preissegment darfst du nicht allzuviel erwarten und musst auch in Kauf nehmen, dass sehr billige Komponenten verbaut werden.
    Du musst unter Umständen damit rechnen, dass das eine oder andere Teil früher den Geist aufgibt als bei einem Book, das mehr kostet.
    200-300 Euro machen da schon sehr viel aus.
    Wenn es dich aber nicht stört, dass das Book schon in anderer Hand war, würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, da bekommst du für dieses Geld 2-3 Jahre alte Books, die zu ihrer Zeit Spitzenklasse waren und auch einen Vergleich mit den heutigenBooks keinen Vergleich zu scheuen brauchen.
    Mein Tipp wäre hier:
    Ein ECS G732/ G731 mit P4 Prozessor, am Besten wäre hier der 1,8 GHz wegen dem Lüfter, der läuft dann fast nicht mehr.
    Dazu sind meistens 512 MB Ram drin, ein CD-Brenner war Standard, 15" TFT, und 30-60 GB Festplatte.
    Das Book wurde z.B. von Gericom unter dem Namen Masterpiece vertrieben, ich habe selbst 3 in der Familie ohne Probleme am Laufen.
    Alternativ ein Book von Uniwill, die Serie 251S1 oder 251C1
    Das 251S1 hat einen Intel P4 und das 251C1 einen AMD.
    Auch dieses Book wurde u.a. von Gericom vertrieben unter dem Namen Blockbuster Advance (251S1) oder Blockbuster (251C1).
    Wenn dann das eine oder andere noch nachgerüstet werden sollte, Speicher oder Festplatte, hast du für 600 Euronen vielleicht nicht das neueste Book, aber eines, das ordentlich läuft.
    Lass dich nicht abschrecken von den Gerüchten, die über Gericom herumgehen.
    Wenn du ein Book kaufst, das schon 3 Jahre im Betrieb ist, läuft es auch noch weiter, vielleicht mal eine Reinigung, dann ist alles wieder ok.
    Grüsse
    traebbe

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. An Deiner Stelle würde ich, wenns mit dem Teil nicht zu schnell gehen muss, warten, bis du ein gutes Angebot findest.
    Ich habe knapp ein Jahr gewartet und nun habe ich eins das beim Hersteller mindestens 1900 EUR gekostet hätte/ immer noch kostet.

Ich habs für 638 EUR bekommen (!!!)
    Und das nur, weil ich jede Woche in den Media-Markt gefahren bin.
    Natürlich lohnt es sich auch solche Angebote hier im Internet zu recherchieren.

Schau dazu einfach in die bekannten Läden (Dort kriegste wenigstens keinen Schrott)

Also Beispielsweise:

Den Sony Restposten Shop, von sony

bei Cancom

bei amazon

etc...

und unterschätze auch den Media-Markt nicht :D

Wenns doch schnell gehen muss:

Geh zu www.cancom.de
    Billig und gut!

Liebe Grüße
    Callippides

5. Bart23

Bart23 Byte

Hallo!

Ich habe mir jetzt auch kurz vor Weihnachten ein neues Notebook zugelegt. Auch wollte ich nicht mehr als €600 ausgegeben (Student). Ich bin dann auf das MSI Megabook M662 gestoßen:
    1. Celeron M 420 @1.6GHz
    2. 512MB DDR2 Ram
    3. GMA950 bis 128MB
    4. DL DVD-RW
    5. 4xUSB Ports
    6. 1xFirewire
    7. LAN (10/100/1000) und WLAN
    8. 4 in 1 Card Reader
    9. Modem
    10. 15.4" TFT
    11. 80GB HDD (SATA)
    12. 2.7Kg
    13. mehr als 2 Studen Laufzeit (mit DVD Nutzung)
    14. Betriebssystem + DVD Software
    für €599...
    Mir gefällt das Gerät... Zum Spielen ist es eher nicht geeignet (3DMark2003 = 950Punkte), aber für den Preis wird man auch kein Notebook zum Spielen bekommen. Um mit den heutigen Spielen mitzuhalten muß man da schon mehr als €1000 ausgeben.

Gruß
    El Barto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page