1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufempfehlung für Multimedia/Gamer-Notebook?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by freewelt, Apr 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freewelt

freewelt ROM

Hallo,

wahrscheinlich schon eine oft gestellte Frage in diesen Forum... :D
    Möchte mir ein neues Notebook zulegen... mein altes ist mir wirklich zu langsam geworden. Möchte auch nicht ein Billigprodukt kaufen, sondern auf Qualität setzen... meine Favoriten sind deshalb Asus, Toshiba und Sony. Ich will so in etwa 1500,- bis max. 2000,- Euro dafür ausgeben. Ausser den üblichen Arbeiten wie Office, Web etc. möchte ich auch gerne ein bisschen spielen und auch dvd's schauen können. Hier mal meine Vorstellungen:

- min. Prozessor: (Intel oder AMD) ab 2.8 GHz oder Centrino ab 1.5 GHz
    - min. Grafik: ATI M10 oder GForce 5600 und höher... wenn möglich 128MB
    - Speicher: min. 512 MB (schnell)
    - Display: ab 15 Zoll... (SXGA, WXGA....????)
    - Laufwerk: Festplatte ab 60 GB (min. 5400 U)
    - DVD-RW...

wer kann eine Empehlung ausprechen??? :)

cu freewelt

2. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo freewelt,

würde dir zu einem Centrino raten. Das Acer 291 LMi M11 mit Graka ATI 9700 ist technisch sicherlich ein gutes Gamer-Notebook. Bessere Qualität bietet jedoch Asus, schau dir mal das M6700N oder das M6800N Graka ATI 9600 an.

Gruß Wolfgang

3. freewelt

freewelt ROM

...hmmm na ja....
    benötige aber ein nb, welches auch in 2 jahren nicht unbedingt zum alten eisen gehört :)
    habe mal das asus a2500d in auge gefasst... hat ja gut kritiken bekommen :D ist nicht ganz highend, aber mein gefühl sagt mir - ist gut!
    wer hat erfahrungen mit einem bacoc d500? kann man ja wunderbar konfigurieren.... wie ist die qualität? display?

@Vimes
    bei acer hält mich die qualität ein bissl ab... sind zwar technisch gute angebote aber wenn ich mir die nb live anschaue, wirkt alles irgendwie billig :eek:

cu

4. Gast

Gast Guest

Hallo,

fast ein wenig hoch, Deine Angaben! Prüf mal, wieviel Du mit dem Ding wirklich machen willst.

Zum Vergleich: Ich hab ein 2 Jahre altes NB mit einem 1,8 P4-Prozi, einer 7500 Mobility von ATI und 512 MB RAM. Damit kann ich noch sehr gut z.B. Quake 3 spielen. DVDs kann ich sowieso problemlos glotzen... und Office funzt natürlich auch perfekt.

Wenn es Dir also nicht darauf ankommt, daß die neuesten Spiele bei maximaler Auflösung und allem grafischen schnick und schnack laufen, dann nimm lieber ein kleineres, billigeres Modell... dann brauchste keinen Centrino 1,5 oder 60 GB Festplatte.

Ansonsten hat Acer schöne Angebote, die sind auch qualitativ sehr gut. Hatte selber jahrelang eines von Acer und nie (!!) Probleme.

MfG
    Vimes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page