1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufempfehlung für Router?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by froggar, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. froggar

froggar ROM

Mein Problem is folgendes:
    Habe jetzt auf DSL 16000 umgemeldet, kriege aber konstant maximal nur 840 kbyte/s Downstream, was mich schon wunderte, da dieser Wert, wie bereits erwähnt konstant bleibt... Also ein paar Nachforschungen angestellt und siehe da, Schuld an allem ist mein veralteter Router der kein ADSL 2+ Support bietet.
    Nun bin ich auf der Suche nach 'nem neuen, wenn möglich WLAN-losen Router (nicht zwingen erforderlich), da die ganze Bude mit hochwertigen Netzwerkkabeln ausgelegt ist und WLAN a) nicht gebraucht wird und b) sowieso kaum durch die Stahlbetonwände durchkommt...
    Der Router sollte folgende Features aufweisen:
    - ADSL 2+ Support
    - Bandbreitenteilung
    - Stabil im Dauerbetrieb laufen
    - min. 4 Slots besitzen
    - nach Möglichkeit nicht zu teuer sein

Vieleicht hat ja jemand einen Kauftip für mich. Bin dankbar für alle Empfehlungen ( wenn möglich mit Begründung?).

Grüße froggar

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. froggar

froggar ROM

Erstmal schonmal vielen Dank für die Tips!
    Wollte nur noch eben fragen, ob es bei den von dir genannten Routern qualitative Unterschiede gibt? Bzw. wie schaut's mit Support, Firmware-Updates, etc. aus? Wenn du mir die Fragen noch beantworten könntest wär ich dir zutiefst dankbar. =)

grüße froggar

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über den Level One kann ich gar nichts sagen. Der ist billig und erfüllt die Funktionen, die du haben willst.
    AVM (Fritz!Box) haben einen guten Firmware Support und sinnvolle Funktionen. Sind auch nicht kompliziert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page