1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufempfehlung Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gr3y, Jan 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gr3y

Gr3y Byte

Hallo zusammen
    ich besitze seit einen 1 Jahr alten Dell-Pc, der hardwaremäßigen auch eigentlich noch auf der Höhe der Zeit ist. Allerdings möcht ich dieses klapprige Dell-Gehäuse loswerden. Doch leider passen diese speziellen Mainboards der Firma Dell (von der ich nie mehr einen Pc kaufen werde...) nicht in andere Gehäuse. Deshalb suche ich ein neues Mainboard um den Umstieg durchzuführen. Ich würde dabei noch ein paar andere minderwertige Komponenten dabei rausschmeißen.

Weiterverwenden würde ich den P4 mit 3,06 GHZ und eine ATI Radeon 9800 Pro und die Creative Audigy, ebenso so die 1024 MB Ram. Was für ein Board könntet ihr mir dazu empfehlen ? Sollte sich dann später auf jeden Fall auch vernünftig aufrüsten lassen ..

MFG
    Gr3y

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin
    Nur kurz... du musst auch das Netzteil wechseln, denn DELL-NTs können nur mit DELL Boards! Die haben nämlich eine andere Belegung beim 12V-ATX-Stecker! Es gehen Gerüchte um, dass Standard-NTs auf DELL-Boards rauchen... umgekehrt ist dann sicher auch nicht zu empfehlen! ;)
    Wollte ich nur sagen, das NT muss auch raus!

3. Gr3y

Gr3y Byte

Gut
    werd ich dann wohl auch neu kaufen müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page