1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufempfehlung] Motherboard, GPU, CPU

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by megapain2, Apr 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megapain2

megapain2 Byte

Suche die drei Teile für MMORPG, RPG und SC2

Habe win 10 64

16 gb ram

Kühler

520 W Netzteil

Grüße

Last edited: Apr 6, 2016
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Welche Art Speicher? DDR3? DDR4?
    Welches Netzteil?
    Darf es Geld kosten?

..

3. megapain2

megapain2 Byte

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. megapain2

megapain2 Byte

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bearbeiten ist nur 60 Min. lang möglich

7. megapain2

megapain2 Byte

okay, wenn ich mit ddr3 bleiben würde , was wäre die CPU empfehlung und für wie viele jahre könnte ich ohne aufrüstung durchhalten (eine vermutung reicht)?

Last edited: Apr 6, 2016
  8. Boss im Block

Was ist das eigentlich für ein Quatsch? Statt viel Geld einmal ausgeben und dann Komponenten lange haben lieber etwas mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis kaufen. Dann kannst du etwas zurücklegen und regelmäßig aufrüsten.

Nimm einen Xeon 1231 V3, ein H97-Board von ASUS, MSI oder Gigabyte für bis zu 90 € und dazu eine GTX960 4 GB oder R9 380 4 GB.

9. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Unter Berücksichtigung der Empfehlung von Boss im Block schätze ich mal, dass du dann mindestens die nächsten 2-3 Jahre hinkommst, aber ist wie gesagt auch nur eine vage Vermutung, muss man mal schauen, was da noch die nächsten Jahre so kommt.

Welches Netzteil ist denn verbaut?

Last edited: Apr 7, 2016
  10. Boss im Block

Antec High Current Gamer HCG-520 hat er oben angegeben. Das passt.

Mit dem Xeon kommt er lange aus. Grafikkarte ersetzen wenn erforderlich. Passt doch alles.

11. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Na dann viel Spass dabei mit den spärlichen Informationen zum RAM ein Mainboard zu finden, dass den tatsächlich vorhandenen RAM auch unterstützt.

Selbst wenn man Hersteller und Modellbezeichnung kennt, wird es einige Zeit in Anspruch nehmen, die Speichersupportlisten der in Frage kommenden Mainboards zu lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page