1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufempfehlung Notebook ca. 300€

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Spyda89, Jan 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spyda89

Spyda89 Byte

Hi, brauche für die Uni ein Notebook. ca. 15Zoll, Wlan, win 7 am liebsten

jetzt habe ich ein wenig geguckt und es gibt einige gute gebrauchte in meinem Preissegment. Auf was muss ich achten?
    Prozessor ist relativ häufig Core duo pentiom mit ca. 2Ghz oder i5 (2Kern) mit ca. 2,5 Ghz.
    SSD wäre gut aber nötig?

1.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-win7-dual-core/280100812-278-9648?ref=search

2.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...,-180-gb-ssd,-win7p/265539537-278-3368?ref=wl

3.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...umts-3g-modul-14,1-/280153273-278-3476?ref=wl

Ist eines dieser 3 Modelle zu empfehlen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Laptop mit in die Vorlesung soll, sollte er nicht größer als 14" sein.

3. Spyda89

Spyda89 Byte

Ok. Das lenovo t410s hört sich ganz gut an.
    Hat dieses so ein fingerpad ( mit 2 fingern scrollen)?
    Klar erwarten kann man nicht viel, aber kommt es mit gopro videos 1080p klar?

4. deoroller

5. Spyda89

Spyda89 Byte

ok, sry das ich nochmal nachfragen muss ich kenn mich damit echt null aus^^ Wie scrolle ich damit bei z.b. ebay die seite runter? Muss ich auf dem bildschirm mit der maus nach rechts gehen und den balken fixieren und dann runterziehen? oder geht das alles leichter?

6. deoroller

Hat deine Maus kein Scrollrad?

7. Spyda89

Spyda89 Byte

doch, aber wenn ich unterwegs bin und die maus nicht benutzen kann/will muss es auch ohne zusätzliche maus gehen.

8. deoroller

Hast du einen Laptop und benutzt das Touchpad?
    Da gibt es am rechten Rand einen Scrollbereich.

9. Spyda89

Spyda89 Byte

achso, ja das reicht doch. Ne ein Notebook habe ich nicht, desshalb ja fragen über fragen :)
    Mach mir nur Gedanken, ob das Lenovo t410s nicht ein wenig zu schwach ist. Sollte ich lieber mehr investieren und mehr davon haben?
    Möchte halt flüssig damit arbeiten können und ganz selten mal ein video in HD sehen(1080p gopro) Und das lenovo sieht auch relativ dick aus mit laufwerk etc. Kann das echt sehr schlecht einschätzen ob 2Kg viel sind oder völlig in Ordnung.

10. deoroller

Die Leistung reicht auf jeden Fall aus.

11. Spyda89

Spyda89 Byte

ok, ich danke dir deoroller-das Forum lebt von dir :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page