1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufempfehlung Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almo12, Apr 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich suche ein Notebook für 500€. Es sollte für alle Office und Multimedia anwendungen verwendungbar sein und auch alte Spiele spielen können. Mir wurde das letzte mal das Acer Aspire E5-571G-539F empfohlen mit einer NVIDIA GeForce 840M. Damit war ich zu frieden leider fiel es einem Sturzschaden zum opfer. Nun wollte ich es nochmal kaufen scheint sich aber um ein Auslaufmodell zu handeln.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Mein altes ein eine SSHD macht da ein großen Unterschied, wenn es diesmal keine ist? Es fuhr immer sehr flott hoch, was mir sehr gefiel.

4. deoroller

5. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich spare beim kauf des HP Notebooks 100€ im gegensatz zu dem Acer. Wenn ich die nutze um mir eine 250Gb SSD zu kaufen sollte das Notebook doch deutlich besser laufen als das Acer oder?

6. deoroller

Mit einer SSD wird es sich flüssiger anfühlen. Der HP hat auch 8GB RAM, muss da nicht mehr aufgerüstet werden.
    Was nicht so gut gefällt, sind die fehlenden Wartungsklappen. Man muss die komplette Unterseite öffnen, um an die Technik zu kommen.

7. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Sollte aber machbar sein auch als Laie?

8. deoroller

Das ist machbar, aber stressig und wenn man dabei etwas abbricht, kann die Garantie futsch sein.
    https://www.youtube.com/watch?v=uDAKRL86IjU
    Das ist ein Consumer Gerät, das wenig Service bietet.
    Das Acer ist da schon als Business Laptop gedacht, bei dem man mehr Möglichkeiten hat.

Was der Support bei HP meint, ist ernüchternd. :huh:

http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Hardware/Pavilion-mit-SSD-in-Laufwerksschacht/td-p/331110

9. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Trotzdem machen oder sagst du mir lieber die finger davon lassen? Das mit Laie ist auch eher in Klammern gemeint ich kann auch ein Notebook einfache Sachen wechseln. Das ist nur Schrauben. Ebenfalls kann ich ein Desktop PC zusammebauen und verkabeln. Mache das auch nicht das erste mal muss blos sehr aufpassen beim aufmachen. Frage ist nur mit der Garantie. Wenn nichts kaputt geht ist das doch egal? Kannst du mir gleich eine SSD empfehlen. Hatte in Erinnerung das wegen dem Stromverbrauch gerade Samsung gut war für Notebooks.

Last edited: Apr 17, 2015
  10. deoroller

In dem Thread druckst ja schon der Supportmensch. Das ist schlechter Stil. Entweder er gibt offizielle Infos heraus, auf die man sich auch berufen kann oder er schweigt. Also, ich würde den HP-Laptop nicht nehmen. Das ist bei mir eine Grundsatzentscheidung. Da ist mir das Acer ehrlicher und da ist der Austausch auch vorgesehen ohne Garantieverlust. Sonst hätte es keine Wartungsklappen dafür. Bei HP hat man die weggelassen, damit der Kunde die Finger davon lässt, er solle das wohl von einer Fachwerkstatt machen lassen. Das erinnert mich an einen Fahrzeugmotor, der komplett ummantelt wird, wo man nur noch Öl prüfen kann und für alles andere muss man in die Werkstatt.

11. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Okay blöd ist blos das ich beim Acer mit SSD schon bei 600 wäre :/ . Ebenfalls wäre noch ein SSD vorschlag gut.

12. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page