1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufempfehlung oder doch nicht ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fumel, Jan 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fumel

Fumel ROM

Hey Leute ich bin auf der Suche nach einem PC. Folgendes sollte beachtet werden.

[1]Preisspanne: Meine Preisspanne liegt zwischen 1000€ - 1250€
    [2]Geplante Nutzungszeit: Der Pc sollte mindestens 2 Jahre treu bleiben (ohne Nachrüstungen, danach folgen die Nachrüstungen)
    [3]Verwendungszweck: Den Pc würde ich zum Gamen benutzen.
    [3.1]Welche Spiele ? : Eigentlich spiele ich alle Spiele. Jedoch damit Ihr euch ein Einblick verschaffen könnt hier ein paar Spiele. Battlefield4, CoD AW, Dying Light,
    [3.2]Welche Anforderungen ? : Ich sollte, die folgenden genannten Spiele spielen können ohne "Ruckler", FP's Einbrüche
    spielen können. Einstellungen hoch - ultra.
    [4]Ist noch ein alter PC vorhanden ? Nein, leider nicht, dieser wird nämlich mit ALLEN Teilen verkauft.
    [5]Wünsche ? Puhhhh, eigentlich Wünsche ich mir nur, das der PC gut läuft, nicht zu schnell den Geist aufgibt und ich perfekt Gamen kann :) (Wäre ein Traum ;) )
    [6]Zusammenbau: Den PC werde ich zusammenbauen lassen vom HWV-Service (Hardwareversand), da ich in einem solchem Gebiet nicht der schlauste bin.

Schickt mir eure Ideen :)
    Natürlich war ich selber auch fleißig und habe mir schon mal einen PC zusammengestellt, wie findet Ihr den PC ? Und passt alles zusammen ?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
    1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
    1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
    1 x Gigabyte GA-H97-D3H
    1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
    1 x be quiet! Straight Power 10 CM 500W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
    + 1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
    + 1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk DVD ROM

Ich bedanke mich schon mal im voraus :)

Achtung: Auf Rechtschreibfähler habe ich niht geahtet. Hoffe ihr verzeit mir :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schau mal, ob du die Crucial M550 zum geringen Aufpreis bekommst. Die wird derzeit abverkauft und ist von besserer Qualität.
    Den Brocken Eco wird man dir nicht einbauen, sondern nur beilegen wegen des Gewichts.
    Du brauchst kein Kabelmanagement beim Netzteil, da das Gehäuse Kabelmanagement hat.

3. Fumel

Fumel ROM

Kann ich jedoch den Brocken Eco einbauen ohne Komplikationen ? Oder wird es ein Problem wegen des Gewichtes ?

4. Boss im Block

Es geht lediglich um das Problem der Beschädigung beim Versand. Im normalen Betrieb gibt es kein Problem.

5. Fumel

Fumel ROM

Ah okay danke :) Sonst gibts am Pc nichts auszusetzten ?

6. Boss im Block

Bedenke, dass alle Komponenten sofort verfügbar sein sollten. Ansonsten kann es sehr lange dauern. Hardwareversand legt nix zurück. Als GTX970 etwa die ASUS kaufen oder die günstigere MSI GTX 970 4GD5T OC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page