1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufempfehlung Ricoh Panasonic Fuji

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by marcin, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marcin

marcin Byte

hallo, ich bin gerade dabei mir eine neue kamera zu kaufen. ich benutze die kamera für den urlaub, geburtstage... also nichts professionelles :)

mir sind dabei folgende Kameras aufgefallen:

an erster stelle die:
    Fujifilm FinePix F200EXR

an zweiter stelle die:
    Panasonic Lumix DMC-TZ6

an dritter stelle die:
    Ricoh CX1

ich muss dazu sagen ich habe keine ahnung von kameras, ich will einfach schöne fotos machen, ohne das ich dabei was an einstellungen verändern muss, das sollte die kamera grösstenteils für mich machen. :)

ich danke euch jetzt schon für euere antworten.

bin bereit so um die 300 € auszugeben.

habt ihr mit den kameras erfahrungen oder was würdet ihr mir empfehlen?

Danke
    Gruss
    Martin

2. marcin

marcin Byte

hallo, hat denn keiner einen tipp für mich?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. marcin

marcin Byte

was soll das denn sein?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Internetadressen?

6. marcin

marcin Byte

finde da aber nicht wirklich was, was mir bei meiner entscheidung hilft :(

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nun ja, bei penum gibt's zum Beispiel ein Forum das nennt sich "Kaufentscheidung Digicam" oder auch DigiCam Daten - Technische Daten, Reviews, Preisvergleich, Usermeinungen
    Beim anderen Link gibt's Testberichte.
    Da bist du auf alle Fälle besser aufgehoben als hier.

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ marcin :
    Deine Vorauswahl ist schon mal recht gut.
    Aus meiner Sicht würde ich die Ricoh knicken.

Meine Empfehlung:
    - versuche dir, ein wenig mehr Hintergrund zu beschaffen; hierzu hat Falcon37 dir zwei gute Links gepostet.
    - Recherchiere im Net nach beiden Modellen und/ oder Alternativen
    - gehe zum Händler, lasse dir die Cams erklären, nimm sie in die Hand und probiere sie aus.
    So bekommst du einen eigenen Eindruck und evtl. kommst du zu weiteren , individuellen Nachfragen...

Anm.: eines meiner praktischen Argumente, bei vergleichbarer optischer Qualität wären der optische Zoom und die Akkus (standart oder Typ- spezifisch) die beiden Hauptkriterien...

Beide Hersteller bieten eine sehr gute Abbildungsqualität, als auch Handhabung.
    Sowohl für den Alltag, als auch für etwas "höhere" Amateur- Ansprüche; und die werden sich vermutlich steigern, wenn du ein wenig mehr Erfahrung gesammelt hast.

9. marcin

marcin Byte

ich war eben im MM und habe jetzt nur noch die wahl zwischen der

Panasonic TZ6

und

Canon SX200IS

was sagt ihr dazu?

10. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Panasonic.

Thread Status:
Not open for further replies.