1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufempfehlung WLAN-Router und WLAN-USB-Stick

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gayson, Sep 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gayson

Gayson Kbyte

Hallo!

Ich möchte mein Notebook kabellos ins Internet bringen, wenn ich z.B. im Garten oder im Wohnzimmer sitze.

Beim Router reicht mir ein ganz normaler, Hardware-Firewall oder Proxy ist nicht muss, da ich mich zur Zeit sowieso auf Software verlasse. Mir ist in letzter Zeit ziemlich oft der SIEMENS Gigaset SE515 untergekommen, taugt der was? Der wäre ungefähr meine Preisklasse...

Und zum USB-Stick: reicht zum Surfen einer aus, der noch auf 802.11b basiert, also 11Mb/sec? Oder ist ein Stick mit dem g-Standard wesentlich schneller beim surfen?
    Und könntet ihr noch kurz sagen, ob man bei diesem ebay-Angebot zuschlagen könnte?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47812&item=5718759850&rd=1

Vielen Dank!

2. gainmarv

gainmarv Megabyte

zu dem usb stick: 11MBit/s reichen vollkommen aus, wenn man davon aus geht das standard TDSL 1 - 3 Mbit/s liefert .... effektiv bleiben von den 11 Mbit im realeinsatz eh nur ca die hälfte übrig also so 5 - 8 Mbit ...reicht zum surfen aus, aber groß netzwerkaction kann man da nich machen (große daten austauschen etc.)

öhm..ja :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page