1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufempfehlung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ayers Rock, Jul 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Notebook-Profis!

Wieder mal wer, der eine Notebook-Empfehlung braucht. Die bisherigen Beiträge haben mir schon sehr weitergeholfen, trotzdem bin ich mir noch nicht ganz sicher...

Ich brauche das Notebook für folgende Anwendungen:

- hauptsächlich Textverarbeitung/ einfache Tabellenkalkulationen (bin neben dem Beruf noch Studentin)
    - zusätzlich Notenschreiben (ich arbeite mit "Sibelius")
    - gelegentlich einfache Fotobearbeitungen (bis jetzt arbeite ich mit Picture It)
    - und wenn ich hie und da mal eine DVD anschauen kann, bin ich auch nicht traurig
    - für Spiele verwende ich das Notebook so gut wie nie;
    - auch Internet ist nicht wirklich wichtig (dafür hat ein Mann einen Apple :)

Und diese beiden "Kastln" wären mir ins Aug gesprungen:

- Acer Aspire 1690; z.B.:
    http://www.geizhals.at/a153090.html

- Acer Aspire 3503; z.B:
    http://www.geizhals.at/a151662.html

Was meint Ihr dazu?
    Vielen Dank für Euren Rat!

2. mario999

mario999 Halbes Megabyte

Acer kann ich immer empfehlen!

Schnell, gute Tools, sehen nett aus...

Der Aspire 3503 ist zwar billiger aber schon bei der Grafik würd ich den 1690 nehmen. Eine SiS mit shared memory...

Wenn es nicht ne Geldfrage ist dann würde ich den 1690 holen ;)

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Aber da du sowieso nicht spielst, machts aus die SIS Grafiklösung. Acer ist schon ne gute Marke, da kannst du nicht viel falsch machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page