1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kaufempfehlung ?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by lazyM, Nov 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lazyM

lazyM ROM

hi!
    ich möchte mir einen farbdrucker zulegen, kenne mich aber in sachen drucker nicht aus.
    was für einen sollte ich mir kaufen, wenn ich wert lege auf

- hauptsächlich für textausdrucke,
    - zuverlässige gerade einzüge (damit habe ich schlechte erfahrung gemacht)
    und schriftqualität
    - nicht allzuhohes druckvolumen, etwa 70 blatt/monat
    - und natürlich ein vergleichsweise günstiger preis
    ?
    danke schonmal, für eure antworten !!

robert

2. mudie

mudie Halbes Megabyte

Ich würde grundsätzlich CANON empfehlen, da man dort auch die Farbpatronen einzeln wechseln kann.
    Eine gute Lösung für dich wäre sicherlich der S520 (199 Euro Listenpreis). Der druckt auch Farbbilder sehr gut - denn die wirst du früher oder später auch mal drucken wollen. Nach meiner Erfahrung ist auch die Treiber Software bei Canon besser (stabiler) als z.B. bei HP.

Natürlich kannst du auch einen Drucker für 99 Euro nehmen. Aber meist stellen sich nach einiger Zeit Mängel in der Verarbeitung, Mechanik oder beim Druck selbst fest. Das betrifft meiner Meinung nach übrigens alle Geräte aller Marken.

Gruß
    mudie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page